Stromkostenvergleich (Orte, Länder und ev. vs. anderen Eneriearten)

• Ich zahle für "Digital - Ökostrom" bei der MarkE:

29,16 Ct/kWh Verbrauchspreis

13,74 € Grundpreis pro Monat

Der Verbrauch wird mtl. abgerechnet. Es entfallen dadurch die Abschlagszahlungen und ggf. Nachzahlungen zum Jahresende.

Habe so die Kosten für das Laden an der Wallbox besser unter Kontrolle.

Über den Vergleich mit A/CH möchte ich lieber nicht nachdenken.......

Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

Pilot M, Below Zero, Tech L,

Seit 05.05.22 on the Road

Softwarestand 3.0

FIN: 10094

• Damit ich zu Hause für CHF 0,13 "Tanken" kann werde ich mir jetzt die Wallbox bestellen. 8)

Mit nur noch Homeoffice komme nur selten zur CHF 0,00 Ladung im Geschäft. :S

Du kannst ja auch mit Notfallladegerät über Nacht laden, empfiehlt sich einfach eine Aussen16A Steckdose, die habe ich bereits da ich dort einen W-Pool angeschlossen hatte. Im Januar sollte dann mein Elektriker Zeit haben um meine Heidelberg Wallbox zu installieren

• Du kannst ja auch mit Notfallladegerät über Nacht laden, empfiehlt sich einfach eine Aussen16A Steckdose, die habe ich bereits da ich dort einen W-Pool angeschlossen hatte. Im Januar sollte dann mein Elektriker Zeit haben um meine Heidelberg Wallbox zu installieren

ich habe im und um den Carport nur 3 normale Steckdosen. Glaube ich müsste 13A sein. Ja das Notfallladekabel war bei Tres ja auch dabei.

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024

Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

• Jetzt am Anfang wohl ein paar mehr, weil ich den Wagen nehmen will auch wenn wir mit der Familie weg gehen.

Ich denke ich komme sonst auf keine 5000km im Jahr. Der Born ist reiner Luxus, damit ich mich auf gar keinen Fall einschränken muss, falls wir einmal 2 Autos benötigen. 8)

Das mit der Einstellung in der App ist eine sehr gute Idee!

Muss mal schauen wie dies geht

Sehe das die Angaben vom EKZ auf dem Blatt bei mir nicht stimmen können. Die haben bei mir keinen guten Job gemacht. X(

Z.B. haben die WM und TU haben 400V uns es steht 230V. Die neuen Geräte (TU) laufen aber dank WP mit 230V.

Überall Wärmepumpen. 8)

wie meinst du das, verstehe ich nicht?? was meinst du mit EKZ, WM und TU???

In der App auf batterie klicken dan auf das Zahnrad, dort kannst du den Ladestrom verringern ;)

Screenshot_20211229-093356_My CUPRA.jpg

Warum ist bei euch allen die App schwarz und bei mir weiss?

WM = Waschmashi8ne / TU = Tumbler / EKZ = Elektrizitätswerke Zürich

Dateien

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

2 Mal editiert, zuletzt von Teig ()

• Sehe das die Angaben vom EKZ auf dem Blatt bei mir nicht stimmen können. Die haben bei mir keinen guten Job gemacht. X(

Z.B. haben die WM und TU haben 400V uns es steht 230V. Die neuen Geräte (TU) laufen aber dank WP mit 230V

wie meinst du das, verstehe ich nicht?? was meinst du mit EKZ, WM und TU???

In der App auf batterie klicken dan auf das Zahnrad, dort kannst du den Ladestrom verringern ;)

Screenshot_20211229-093356_My CUPRA.jpg

• Kann man es nur so Einstellen?

Was heißt verringerte Spannung? Finde keine Angeaen hierzu?

Dateien

• Warum ist bei euch allen die App schwarz und bei mir weiss?

WM = Waschmashi8ne / TU = Tumbler / EKZ = Elektrizitätswerke Zürich