Eben hat mich mein angerufen und er war auch leicht verzweifelt. Original Felgen gibt es keine, die Felgendatenbank kennt das Auto nicht und Drittanbieter... Ja, siehe Diskussion hier aktuell.
War das schon immer so eine Raketenwissenschaft? Mein letztes "Tuning mit ABE" ist paar Jahrzehnte her...
Was kostet so eine Einzelabnahme in etwa? Sollte doch auch kein großartiges Problem sein? Ich schreib den TÜV mal an...
Alternativ: Passen auf die 20er Felgen diese Ganzjahresreifen 235/45R20 100W VEC 4SEASONS G3 XL FP? Dann verkauf ich halt die Sommergummis ohne Felgen.
Ich hab halt eigentlich keine Böcke auf diese Reifenwechselei wegen 2mm Schnee im Jahr und nach ein paar Jahren 8 verhärtete Schlappen, die noch endlos Profil haben weg zu schmeißen. Auf dem GTI mit 250km/h vmax machte das ja vielleicht noch Sinn, aber bei entspanntem e-Cruisen? Hätte ich es mir aussuchen können, hätte ich den Born auch nicht mit 20ern bestellt, aber jetzt steht er so hier und irgendwie werde ich den doch im Winter fahren können...