Kann mir bitte jemand sagen was nun in D passen würde
CMS C26 racing silver 8x19 ET48
Nachweis des Reifenherstellers erforderlich ?
Kann mir bitte jemand sagen was nun in D passen würde
CMS C26 racing silver 8x19 ET48
Nachweis des Reifenherstellers erforderlich ?
Bei 215/50R19 auf 8J19 ist es sinnvoll eine Reifenfreigabe des Wunschreifenhersteller für die Felgenbreite zu erfragen.
IDR sollte das kein Problem sein, da 215 der schmalste Reifen für eine 8J-Felge ist, aber wie geschrieben, ist das nicht pauschal, sondern herstellerspezifisch.
Bei der von dir genannten Felge hast du nur das Problem, dass dein eBoost vom Gutachten/ABE nicht abgedeckt ist.
Du muss also (wie für die meisten Aftermarket-Felgen) eine Eintragung über eine Einzelabnahme nach §21 durchführen oder warten, bis das Gutachten entsprechend nachgezogen wurde...
Alles anzeigenSo ich hab mir die CMS - C28 Diamond Black mit dem Goodyear Ultragrip Performance + 215/50 R19 gegönnt. Inklusive asa Zertifikat für die Schweiz. PXL_20221028_170405883.MP.jpg
Hoi
Wo hast die den Radsatz bestellt? Sind da die Reifendrucksensoren schon dabei
Der Born hat und braucht keine Reifendrucksensoren. Abweichungen im Luftdruck werden passiv über andere Sensoren ermittelt.
über andere Sensoren
Über die Raddrehzahl mittels ABS um genau zu sein, ist aber natürlich eher eine Reifen-Pannen-Anzeige als ein Reifendruck-Kontrollsystem.
Der Born hat und braucht keine Reifendrucksensoren. Abweichungen im Luftdruck werden passiv über andere Sensoren ermittelt.
Ah Tiptop, dann kann ich einfach 18 Zoll Kompletträder über Reifendirekt bestellen
Habe heute eine Born Händler aufgesucht wg. Winterrädern.
Für den Born gibt es von Cupra z.Z. keine Winterreifen können diese nicht liefern.
Habe auch eine Liste mit freigegebenen Dimensionen bekommen.
Das Problem besteht nun darin zu wissen ob meiner ein F ode S Type ist und das konnte der wirklich nette Service Mann mir nicht sagen
und eine COC Liste habe ich bisher nicht von meiner Leasing Firma bekommen.
Version F müssten die Fahrzeuge mit "Firestorm-Reifen" (235/40R20 auf 8J20ET50) sein, da Cupra bei eBoost und dem Firestorm-Packet die 19"-Reifen nicht mehr freigibt.
Das ist recht eindeutig aus der Liste zu entnehmen
... ich hab jetzt mal die RC34 in 19 Zoll auf dem Cupra montiert.
Die sehen schon klasse aus auf dem Wagen.
Aber es ist wohl tatsächlich so, dass ich die nicht fahren darf.
Bin gerade an einem Hurricane 20"-Winterradsatz dran.
Wenn das klappt, würde ich sie mit einem satten Nachlaß auf meinen Kaufpreis von 1.900 € abgeben.
Aber es ist wohl tatsächlich so, dass ich die nicht fahren darf.
Doch, aber nur, wenn du sie per Einzelabnahme nach §21 eintragen lässt.
Wie schon mehrfach geschrieben, gebrauchst du hierfür das Festigkeitsgutachten der Felge, dass sie die notwendige Traglast für den 77kWh-Born aufweist. Das sollte aber kein Problem sein, da diese Felge für den ID.3 keine entsprechende Einschränkung hat und als ET45 eine Freigabe für den ID.4 hat.
Wenn dann noch die Freigängigkeit und die notwendige Radabdeckung gegeben ist, steht technisch der Einzelabnahme nichts im Wege.
Ruf deinen TÜV an und schildere das Problem!
Die Einzelabnahme ist zwar teuer, aber deutlich billiger, als ein 20" Radsatz + den Verlust beim Verkauf der neuen "Alten".