Winterkompletträder anderer Hersteller

  • Was steht denn bei nicht-e-Boost-Borns unter "22" im Fahrzeugschein? Sollte dort "70.00kW / 30Min; Max. Power 150.00kW *BATTERIEKAZAPITÄT 62.0KWH*" stehen, dann wäre ja auch für diese Variante keine weitere Info außer "70 kW" in den Gutachten enthalten. Von den 150kW steht ja auch nichts in den Gutachten.

    Cupra Born, 77kWh, 231PS, Tool Kit, AR Head-up-Display, Heat pump, Cargo Pack, Privacy Glass, Pilot M+ Pack, CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey, BeatsAudioTM, Protect Pack, Tech L Pack, 20" FIRESTORM, DCC, SW 3.0

    Bestellt: 12.7.22, abgeholt 12.8.22 (Vorlaufmodell)

    Fährt in und um Koblenz 🥳

  • Sollte dort "70.00kW / 30Min; Max. Power 150.00kW *BATTERIEKAZAPITÄT 62.0KWH*" stehen, dann wäre ja auch für diese Variante keine weitere Info außer "70 kW" in den Gutachten enthalten. Von den 150kW steht ja auch nichts in den Gutachten.

    Richtig,

    daher die Aussage, dass ein Gutachten mit nur der Dauerleistung eigentlich nicht vollständig ist (hatte ich weiter oben schon einmal so beschrieben).

    Interessanter Weise findet man diese Schreibweise auch nur in Gutachten, die vom TÜV Austria erstellt wurden. Bei Gutachten von TÜV-Nord oder -Reihnland steht 70kW(150kW) oder die Varianten in den Typen oder Auflagen.


    Ich habe hierzu auch mal die Aussage gehört, dass, wenn es nur eine Variante gibt, es "egal" ist, wenn die Peakleistung nicht geannt ist, da man ja nicht unterscheiden muss.

    Und da die meisten Gutachten vor Auslieferung der eBoost-Varianten erstellt wurden, konnte man es seinerzeit so machen..


    Ich würde mich jetzt aber nicht auf diese Aussagen stützen, da es einfach "zuviele" Gutachten gibt, die richtigerweise die PeakLeistung mit angeben, auch wenn es nur ein Modell gibt.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Die CMS C32 sehen ja Hammer aus Werner.

    Hast du das normale Fahrwerk? Sieht irgendwie tiefer aus als bei anderen...


    Ich muss leider noch warten bis ich die Felgen an meinem Born betrachten kann. Liefertermin ist auf Dez. verschoben worden ;(

  • Die CMS C32 sehen ja Hammer aus Werner.

    Hast du das normale Fahrwerk? Sieht irgendwie tiefer aus als bei anderen...

    Normales Fahrwerk... keine Ahnung. Das was man bekommt wenn man den 58er e-Boost bestellt. Ob das im Gegensatz zum Nicht-e-boost vielleicht tiefer ist, weiß ich leider nicht.

  • Re. Dekra will die RC34 wegen EC0 nicht. (Was keinen Sinn macht.... Aber das hatten wir hier ja auch schon.)

    Das Autohaus ist komplett Hilflos und Cupra selbst hat eine sehr nette Kundenbetreuerin nachgebohrt mich aber soeben zurückgerufen, dass sie mir keine Traglastbescheinigung :/ für 19 Zoll ausstellen können.

    Ich kauf mir jetzt die DEZENT AO BLACK und fahr (unnötigerweise) mit 20 Zoll und mehr Verbrauch durch die Gegend. Ist doch alles bescheuert.

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • Natürlich ist das bescheuert und auch rational nicht nachzuvollziehen.


    Aber was hilft´s man will ja auch die Zulassung und damit den Versicherungsschutz nicht verlieren.


    Bei mir sind gestern die 20"-Hurricane angekommen:


    Hurricane-1.jpg   Hurricane-2.jpg


    ... am Montag kommen die RC34 wieder runter und die werden montiert.


    Eigentlich schade, weil mir die RC34 deutlich besser gefallen hat.


    Weiter oben hat ja Cupragreyborn Fotos mit den 20" ID.3-Felgen eingestellt. Das sieht auch nicht schlecht aus. Da bekommt man Radsätze auch um die 2.000 €.

    Cupra Born quasar-grey, 77 kWh, ziemlich voll, als Lagerfahrzeug gekauft - Abholung 21.10.22

    Dienstwagen seit August 22: Skoda Enyaq 80x Sportline

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz15 ()