Winterkompletträder anderer Hersteller

  • Darf man die 18 Zoll Stahlwinterräder vom id.3 auf den Born fahren ?


    Schau mal in Dein COC

    Leider reicht hier die COC allein nicht aus :


    1) bei den 150kW Borns sind 18" Felgen freigegeben und ggf. in der CoC enthalten, wenn dies die ausgelieferte Serienfelge ist. Ansonst kann man die Freigabe dieser Felgengrösse über Cupra schriftlich bestätigt bekommen.


    2) Cupra gibt persé keine Stahlfelgen frei und hat bei der Homologation nur Alu-Felgen genutzt/hinterlegt. (das erfährt man aber nur, wenn man dies bei Cupra explizit anfragt, nicht aus der CoC )


    Ob dies jetzt bei einer Fahrzeugkontrolle auffällt, ist eine andere Frage, denn die Felgengrösse ist erstmal "eingetragen".

    Die Stahlfelgenhersteller ziehen sich derzeit auf den Stand zurück, dass die Stahlfelgen nur verwendet werden dürfen, wenn sie serienmässig verfügbar sind. Das ist bei Cupra leider nicht der Fall.



    Mechanisch geht's, auch bei eBoost.

    Es muss nur eingetragen werden, was ggf. eine §21 Einzelabnahme erfordert..

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Die silbernen Teile der Hurricane könnte man doch folieren (lassen), in der passenden kupfernen Farbe.

    Hatte ich zwischenzeitlich auch überlegt und habe mal ein Foto entsprechend bearbeitet: RE: CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder


    Ich bleibe aber bei Silber, sieht meiner Meinung nach besser aus.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • ... würde schon gut aussehen und gerade bei den Winterfelgen mit Salz und so, hätte die Folie auch einen Schutzeffekt.


    Wenn´s die irgendwo fertig zu kaufen gäbe, würde ich wohl zuschlagen, oder mich an einer Sammelbestellung beteiligen.


    Aber mir jetzt jemanden zu suchen, der die mir nach Maß plottet ist mir zu viel Aufwand.

    Cupra Born quasar-grey, 77 kWh, ziemlich voll, als Lagerfahrzeug gekauft - Abholung 21.10.22

    Dienstwagen seit August 22: Skoda Enyaq 80x Sportline

  • Auch wenn

    Schöne Räder. Wenn ich die irgendwie bekommen würde hätte ich die auch genommen. :)

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023