Winterkompletträder anderer Hersteller

• mit Continental WinterContact TS 870 P 215/55 R18 99V

Der 870P ist beim ADAC-Test ganz gut weggekommen. Ich komme aus der Eifel, von daher sollte er auch tatsächlich ein bisschen Schnee abkönnen...

Der Conti ist neu sehr gut. Aber ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht das die Conti im Winter schnell nachlassen. Mehr als 3 Winter sind nicht drin.

Daher sollten die Reifen eine sehr neue DOT / Herstelldatum haben beim Kauf.

• Zu der Felge konnte ich nicht viel finden aber hoffe, dass die Angabe vom Anbieter stimmen und nichts eingetragen oder begutachtet werden muss...

Vorsicht!

Wenn die ET38 stimmt, bekommst du an der VA Probleme mit der Reifenüberdeckung, wenn du keine Verbreiterungen nutzt.

Ich mir offengesagt nicht vorstellen, dass diese ET ohne Abnahme zulässig ist, die Serienfelgen eine ET50 ist und die maximale Serien-ET bei dieser Felgenbreite ET44 beträgt.

Das Rad steht 6mm weiter aussen und entspricht der ET50- Serienfelge mit 12mm Spurverbreiterung..

performance based on engineering..

elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

• Hallo Zusammen,

nochmal vielen Dank für Rückmeldung und den Hinweis über die ET - Danke Jochen ;)

Das Thema der Winterreifen hatte ich jetzt erstmal wieder zurückgestellt, aber so langsam geht der Sommer zu Ende und ich sollte mir ggf. mal was für den Winter besorgen. Da ich ja schonmal fast murks bestellt habe und ich weiterhin total verunsichert bin nun folgende Auswahl:

CMS C27 7,5 X 18 Complete Black Gloss ET50

Continental 215/55 R18 99V WinterContact TS 870 P XL FR

Gibt es hierzu irgendwelche Anmerkungen oder Bedenken? Ich habe ein gute Angebot hierfür bekommen...

Vielen Dank und liebe Grüße!

• Kannste so kaufen und verbauen. Ohne Probleme.

• SO Leute,

der Winter ist bald da... wer verbaut welche Felgen auf dem Born? :)

Ich hätte ja lieber einen zweiten Satz Originalfelgen auf Winterreifen gehabt, weil ich diese mag. Mein Arbeitgeber zahlt aber nur Ronal R56. Das ist zugegebenermaßen nicht mal ein 1. Welt Problem. 😛

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Ich hätte nicht erwartet das es in deiner Garage schneiden würde :saint:

Tut es auch nicht. Aber wir sind verpflichtet von Oktober bis April Winterreifen zu fahren…egal wie die Temperaturen sind 🙄

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

• Tut es auch nicht. Aber wir sind verpflichtet von Oktober bis April Winterreifen zu fahren…egal wie die Temperaturen sind 🙄

8 Monate kack Winterreifen…..wie bescheuert ist das denn 😂 sind denn wenigstens Allwetterreifen erlaubt ?

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• 8 Monate kack Winterreifen…..wie bescheuert ist das denn 😂 sind denn wenigstens Allwetterreifen erlaubt ?

Ähm…wie kommst Du auf 8 Monate? Ich war zwar schon immer in Mathe eine Niete, aber ich zähle nur 6 Monate. 😊

Aber nein, Allwetterreifen sind nicht erlaubt. Das finde ich auch eher fragwürdig. Ist aber so, wer zahlt macht die Regeln 🤷‍♂️