Vom ADAC und EnBW gab es mal diese drei "Postkarten"
Auffällig, deutlich und aus meiner Sicht ohne Anmaßend zu sein. Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden diese Nachzuordern.
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Vom ADAC und EnBW gab es mal diese drei "Postkarten"
Auffällig, deutlich und aus meiner Sicht ohne Anmaßend zu sein. Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden diese Nachzuordern.
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Ein Plug-in hat an einer CCS nichts zu suchen. Die haben nur Typ 2 (AC) Anschluss. Die können dort nicht laden.
Von daher wäre es schon berechtigt.
Da bist du aber falsch informiert. Es gibt sehr wohl Plug-in-Hybride, die über einen entsprechenden Anschluss verfügen und somit due gleiche Berechtigung haben, an CCS zu laden.
Das Thema bleibt sicherlich noch lange aktuell. Die Italiener machen es richtig, dort kostet das blockieren von Ladesäulen (nicht oder fertig geladen bzw. Verbrenner) 87 EUR.
Im going electric-Forum gibt es einen Bilder und eine Diskussionsthread zu dem Thema, bei Langeweile schaue ich da ab und an mal rein.
Mit "Hybrid" meinst du aber nicht Plug-in-Hybrid, oder? Denn bei denen wäre mir nicht klar, wieso die an einer CCS-Ladesäule fehl am Platze sein sollten.
Gemeint sind natürlich alle diejenigen, die keine DC Lademöglichkeit via CCS haben.
Letzte Woche Sonntag mit dem 500e Cabrio meiner Frau (DC 85 kW) Raststätte Haidt Ionity: MB 350e Hyprid, der Herr parkt neben mir ein, 2 Ehepaare steigen aus, Fahrer will Stecker montieren, alle beobachten gespannt, dann der Spruch "Haben die doch wahrhaftig den Stecker geändert", Klappe zu, Vorführaktion gescheitert. Im Vorbeigehen reiche ich ihm meinen Zettel, Kommentar: "Aber Sie dürfen hier stehen? Kann doch garnicht sein! Ich habe ein E-Auto darf hier auch parken. Basta!"
Da bist du aber falsch informiert. Es gibt sehr wohl Plug-in-Hybride, die über einen entsprechenden Anschluss verfügen und somit due gleiche Berechtigung haben, an CCS zu laden.
Du hast recht.
Mercedes habe ich nicht bedacht. Asche auf mein Haupt.
Ein Plug-in hat an einer CCS nichts zu suchen. Die haben nur Typ 2 (AC) Anschluss. Die können dort nicht laden.
Von daher wäre es schon berechtigt.
Du hast recht.
Mercedes habe ich nicht bedacht. Asche auf mein Haupt.
Es ist nicht nur Mercedes.
Auch Land Rover hat z. B. CCS mit 32kW am PlugIn.
Wer DC laden kann, der darf es auch.
Es soll Leute geben, die Langsamlader wie ID.3/Born nur an Ladern <150 tolerieren ....
Du hast recht.
Mercedes habe ich nicht bedacht. Asche auf mein Haupt.
Da kann ich noch hinzufügen, da mein bestelltes Dienstfahrzeug Plugin-Hybrid einen CCS-Lader mit 24 kW hat, dass er dafür einen kleinen Akku besitzt, so dass er nur 25 Minuten am Schnelllader benötigt, um den Akku vollzuladen. Um CO2 einzusparen, benötigen die Plugins auch alle 200-300 km eine Vollladung des kleinen Akkus.