Kleines Update:
Komme gerade von der Werkstatt und wie erwartet wurde ich natürlich komplett schräg angeschaut. Mehr als Aussagen wie "So eine Beanstandung hatten wir noch nie" bis "Das muss wenn sowieso das Werk entscheiden" bekam ich nicht zu hören. Der E-Techniker ist auf Urlaub und hab jetzt einen Termin nach seinem Urlaub bekommen für einen Check.
Als ich gesagt habe ich hab bei einen Duchrschnittsverbrauch der letzten Ladung von 14,7 nur mehr 330 km Reichweite geschafft, kam gleich mal die Frage "naja mit oder ohne Klima!?" Hab ihn dann freundlich versucht zu erklären das der Verbrauch von 14,7 auf 330 km ein defnierter Verbrauchswert ist und da die Klima keine Rolle mehr spielt Sie habens dennoch nicht verstanden.
Hätte eine kleine Bitte: Könnte mir jemand sagen, wie weit ihr "tatsächlich" an Reichweite erreicht, nachdem ihr ca. eine volle Ladung verfahren habt mit einem Verbrauch von 14-15 kWh!?
Ich schaffe bei 15,7kWh nur mehr 310 km und 14,7kWh 330 km auf 100 % Akku (tatsächlich erreichte Reichweite! Ich spreche nicht von der Vorhersage nach dem Aufladen!). Bei 14,7 müsste ich eigentlich ca. 380 km schaffen oder?