Bin aktuell mit meiner Reichweite sehr zufrieden. Allerdings tun die Temperaturen ihren Anteil dazu. Er muss nicht heizen , und nicht kühlen. Stadtverkehr . Das nicht korrekte Bild in der App , geschenkt.
-
-
Zitat
Bin aktuell mit meiner Reichweite sehr zufrieden.
Das kann ich noch ganz minimal toppen
-
Das kann ich noch ganz minimal toppen
Das ist ja wohl frech ! Schätze da hast Du was manipuliert . 😂😂😂
-
Das ist ja wohl frech ! Schätze da hast Du was manipuliert . 😂😂😂
egal was die Anzeige zeigt: er schafft die Strecke Kassel München von 480km nicht...
-
egal was die Anzeige zeigt: er schafft die Strecke Kassel München von 480km nicht...
Witzig ist ja beim 5.0 er , wenn Du ins Navi was eingibst , z. B Hilden - Hamburg , springt die Reichweite direkt um 50 - 70 km nach unten . Wegen Autobahnfahrt.
-
Woran machst Du das fest bei TilliVanilli ? An den dem deltaU von 14 mV? Oder am deltaSoC von 1,1?
Bei mir sah es vor ein paar Wochen nach dem Laden auf 100 % so aus:
Screenshot_20250309_173751.jpgScreenshot_20250309_173811.jpgScreenshot_20250309_174140.jpg
sieht bei unseren zwei Born aus 2022 nicht viel anders aus
Maximum engery content of the traction battery: 54400Wh, war von Beginn an bei ca. 55000 Wh
HV Battery energy content: 50100Wh (bei 100% SoC Display), war neu bei 53500Wh in etwa)
Wie es aussieht, hat hier Cupra die Jahre was geändert und die neueren (58er) haben wirklich an die 58kWh verfügbar, was bei den ersten Modellen wohl nicht der Fall war.Habe vor Kurzem einen Ersatzwagen bekommen, bei dem waren bei 100% SoC Display beide Werte wie es Jochen_145 beschreibt.
-
-
Witzig ist ja beim 5.0 er , wenn Du ins Navi was eingibst , z. B Hilden - Hamburg , springt die Reichweite direkt um 50 - 70 km nach unten . Wegen Autobahnfahrt.
Stadt - Winter * 173 Wh/km Autobahn - Winter * 237 Wh/km Kombiniert - Winter * 200 Wh/km Stadt - Sommer * 114 Wh/km Autobahn - Sommer * 181 Wh/km Kombiniert - Sommer * 145 Wh/km
Das sind die Verbrauchswerte laut ev-database.org für 58kWh Batterie, Stadt vs. Autobahn. Ist aber ja ganz normal das 130kmh mehr Energie kostet als 50kmh -
Die Zahlen würden ja bedeuten, dass man auf der Autobahn mit 100 km/h 5 kW zusätzliche Leistung braucht. Mag sein, dass die Reifen mehr Rollwiderstand haben, aber 5 kW erscheint mir dann auch für die Heizfunktion zu viel oder reden wir über -10 °C?