Bisher habe ich auch nur statisch gesehen, aber ein ID.3 mit auch recht kleinen Blinkern hatte die dynamisch. Wir werden sehen.
Dynamische Blinker hinten?
-
-
Richtig, da es der ID3 kann ist es nicht ganz nachvollziehbar. Aber im Grunde ist es nur eine Spielerei.
-
Ich frage mich ja schon lange, was es eigentlich mit der in der Preisliste genannten Funktion
Voll-LED Heckleuchten mit Infinite Light (Dynamisches LED-Lichtband am Heck)
auf sich hat.
Interessanterweise habe ich gerade folgendes in der Bedienungsanleitung gefunden:
● Klassisches Begrüßungs- und Verabschiedungslicht: Die Orientierungsbeleuchtung und die Scheinwerfer erleuchten und erlöschen gleichzeitig.
● Dynamisches Begrüßungs- und Verabschiedungslicht: Die Orientierungsbeleuchtung, die Scheinwerfer und die Schlussleuchten erleuchten und erlöschen dynamisch, sowie ggf. mit Animation.
Bisher habe ich noch nie eine dynamische Animation der Rückleuchte gesehen beim Born. Da ja in der Preisliste speziell das dynamische Lichtband erwähnt wird, könnte man ja eigentlich davon ausgehen, dass diese über die Animation verfügen. Zumindest aktuell gäbe es ja keine Ausstattungsoption welche die dynamische Animation sinnvollerweise enthalten würde. An ein SW Update glaube ich an der Stelle eher weniger.
-
Kann man das über VCDS nicht programmieren?
-
Vielleicht ist mit der Bezeichnung auch einfach die dynamische Optik des Lichtbandes gemeint.
Ich finde es gut, dass der Born nicht auch diesen Trend der dynamischen Blinker mitgeht.
Bei den meisten Fahrzeugen ist die Funktion auch eher unglücklich integriert, nach dem Motto "muß unbedingt noch rein".
-
Mit teilweiser Animation sind ja eventuell auch die kleinen LED`S in den Frontscheinwerfern gemeint...
-
Ich habe leider noch keinen. Aber beim Leon vom Nachbarn heißt dynamisch, dass das Band beim abschließen von außen nach innen ausgeht.