Status heute bei sehr moderater Fahrweise tagsüber: Ladegeschwindigkeit 16km/h, Leistung an der Steckdose 2246W. Scheint also abhängig vom Verbrauch der letzten Fahrt zu sein.
... Wenigstens zusätzlich eine Ladeleistungsangabe in Watt wäre nett...
Status heute bei sehr moderater Fahrweise tagsüber: Ladegeschwindigkeit 16km/h, Leistung an der Steckdose 2246W. Scheint also abhängig vom Verbrauch der letzten Fahrt zu sein.
... Wenigstens zusätzlich eine Ladeleistungsangabe in Watt wäre nett...
also ich habe keine Solaranlage und meine Wallbox schwankt auch zwischen 21 und 24Km/h
sehe da kein Problem
Wenn deine Wallbox auf 10 A (2,3 kW) eingestellt ist zieht das Auto konstant 2,3 kW.
Die Schwankung zwischen 21 und 24 km/h beweist, daß du extrem sparsam fährst. Ich tippe mal auf vorwiegend Stadtverkehr.
ne lade jetzt mit 3.7kw/h sprich 230V/16A an einer CCE Dose, vor der cce Dose, hatte ich die Wallbox auf 10A reduziert! Da hatte ich eine Ladegeschwindigkeit von ca. 12-15km/h
Verbrauch liege ich aktuell bei ca. 16.5kw/h, überall will ich dan doch nicht sparen und etwas Fahrspass geniessen.
mfg
Kürzlich habe ich festgestellt, daß die Ladegeschwindigkeit vorübergehend bis auf 1 km/h zurück geht wenn gleichzeitig vorklimatisiert wird. Mit zunehmender Innentemperatur steigt sie dann wieder.
Kürzlich habe ich festgestellt, daß die Ladegeschwindigkeit vorübergehend bis auf 1 km/h zurück geht wenn gleichzeitig vorklimatisiert wird. Mit zunehmender Innentemperatur steigt sie dann wieder.
Aber das ist doch auch nicht verwunderlich, oder? Die Klimatisierung braucht Strom. Entweder wird mit 10A (am Notlader) geladen und die Klima zieht den Strom aus der Batterie (wovon ich ausgehe) oder der Strom vom Notlader geht direkt in die Klima und dementsprechend weniger in die Batterie. Im Endeffekt ist es egal, unterm Strich steht weniger Ladeleistung zur Verfügung. Das könnte sogar negativ werden, wenn viel Strom für die Klima gebraucht wird. Im Heizetrieb durchaus möglich.
Das wird garantiert negativ, wenn ich die Wallbox auf 6 A Ladestrom stelle. Bin gespannt wie ich die Wallbox einstellen muß, wenn ich den Akku im Winter vowärmen will.