Die vorherige Messung mit den unterschiedlichen Höhen an den Vorderrädern war wohl ne Ungenauigkeit von mir.
Poltern auf der Vorderachse
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Ich komme mit DCC und 77 kWh Akku auf VL 404, VR 403, HL 400 und HR 400mm von Radnabenmitte zu Kotflügelkante.
Liegt der Unterschied zu Yet_unBorn nur am DCC?
Mir fehlt im Vergleich das HUD und Beats. Sollte also eigentlich leichter sein.
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Hallo Zusammen
Ich bin noch neu hier, da ich meinen Born erst vor einer Woche erhalten habe. Muss dazu sagen, dass ich nicht so lange warten musste wie viele Gleichgesinnte Born-Liebhaber, da ich einen bereits konfigurierten von meinem Händler, welchen ihn bereits im März in Auftrag gab, bekommen bzw. gewählt habe. Möchte mal sagen, TOP Auto mit einem Kritikpunkt.👍
Nun wie gesagt, habe ich den Born erst eine Woche, aber es ist mit leider bereits nach ein paar Tagen ein Knarzen auf der Hinterachse aufgefallen. Habe dies nun ein wenig beobachtet und ich vermute, es hat auch was mit der Temperatur zu tun. Bei unter 2 Grad ist es wirklich heftig und jede Bodenunebenheit hört man. Wenn ich morgens aus der TG fahre, keinen Muks.
Ich habe hier bereits Einträge zur Vorderachse gelesen, es ist bei mir aber nir hinten zu hören.
Ich habe diese Woche einen Termin beim Freundlichen und dann schauen wir mal. Wenn jemand aber mehr dazu sagen kann, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse
Manuel
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Also bei mir fing es vor drei Wochen plötzlich auch an. Klingt als wäre an der Vorderachse bzw. im ‚Motorraum’ irgendwas lose, wenn man bestimmte Straßenschäden überfährt.
Hat jemand neue Infos diesbezüglich?
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Also bei mir fing es vor drei Wochen plötzlich auch an. Klingt als wäre an der Vorderachse bzw. im ‚Motorraum’ irgendwas lose, wenn man bestimmte Straßenschäden überfährt.
Hat jemand neue Infos diesbezüglich?
Koppelstange.
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Also bei mir fing es vor drei Wochen plötzlich auch an. Klingt als wäre an der Vorderachse bzw. im ‚Motorraum’ irgendwas lose, wenn man bestimmte Straßenschäden überfährt.
Hat jemand neue Infos diesbezüglich?
Habe meinen nun auch seit 4 Wochen und seit Anfang an dieses Poltern auf der Fahrerseite beim Überfahren von Unebenheiten. Hatte heute meinen Termin in der Werkstatt und natürlich wurde nichts festgestellt. Anscheinend seien bei diesem Fahrzeug keine Transportsicherungen verbaut und geräusch ist natürlich auch nicht bekannt. Resp. Werkstattleiter sei mit einem Baugleichen Fahrzeug gefahren und dieser mache die Geräusche ebenfalls. Wurde verströstet auf sie müssen mal mit Cupra schauen…
Liebe Grüsse aus der Schweiz
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Zeig ihnen einmal diese Bilder.
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Bei mir trat das Poltern nach zirka 10 Monaten auf. Haben erst die eine Koppelstange getauscht, die bei festen dran rütteln auf der Hebebühne leichtes Spiel hatte, aber Poltern blieb. Danach wurde zweite getauscht und Ruhe ist! Sag es mal deinem Freundlichen und bleib hartnäckig. Meiner sagte mir, dass das Gewicht zu hoch ist. Man kann es nicht unbedingt durch rütteln an der Koppelstange feststellen!
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Meiner poltert vorne links. Bin gerade einmal hin und her über die gleiche Welle gefahren: links knallt die ganze Karosse, rechts rüttelt es nur.
Kann man diese Sicherungen hinterm dem Staubschutz auch „normal stehend“ sehen oder muss zwangsläufig die Feder entspannt sein, ergo angehoben werden?
Edit: falls hier jemand drauf stößt: man kann sie im normalen Stand sehen, aber es ist unvergleichlich einfacher wenn er angehoben ist….
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Etwas später….nach allem was ich hier gelesen habe, ist dies wohl die Tranportsicherung:
Nochmal später, mein hydraulischer passte nicht, aber der Nachbar hatte einen passenden Wagenheber:
…und nochmal später: eine Sänfte ist er nicht geworden, aber die Schläglöcher schlagen jetzt nicht mehr bis aufs Lenkrad durch.
Nur nochmal ganz sicher bevor ich das Autohaus B. aus D. „anscheiße“, die Dinger gehören sicher raus?
Das ist eine himmelschreiende Unverschämtheit!