Poltern auf der Vorderachse

  • So oft wie das immer wieder passiert, überlege ich ja schon bei meinem auch nachzugucken. Obwohl ich bisher nichts Ungewöhnliches feststellen konnte...

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Bei unserem Born (EZ 07/22) wurden gestern ebenfalls die Koppelstangen des vorderen Stabis getauscht und damit ist das Poltern und Klackern erwartungsgemäß verschwunden. Im Textfeld der Dialogannahme wurde die TPI 2070358/2 erwähnt, ohne dass ich weitere Details dazu habe -- falls das noch jemand benötigt.

  • Ich hab bei Unebenheiten / Schlaglöchern auch so ein klacken, woher es genau kommt, kann ich nicht sagen, aber tippe stark auf Vorne. Könnte das auch das sein? Meiner ist keine 6 Monate alt und hat schon so einige Probleme... :(

  • Ich hab bei Unebenheiten / Schlaglöchern auch so ein klacken, woher es genau kommt, kann ich nicht sagen, aber tippe stark auf Vorne. Könnte das auch das sein? Meiner ist keine 6 Monate alt und hat schon so einige Probleme... :(

    das wird dir aus der Ferne kaum jemand beantworten können.

    Könnte natürlich sein.


    Evtl. mal ein Video davon machen. Möglicherweise erkennt jemand das Geräusch, oder alternativ zur Werkstatt fahren.

    170 kW (231 PS) 58 kWh | Quasar Grey Metallic | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Cargo Pack | CUPRA Dinamica Pack Granite Grey | Dynamic Chassis Control | Privacy Glass | 20" Leichtmetallräder "BLIZZARD Black/Copper" glanzgedreht | AR Head-up-Display | Tech M Pack

  • So bei mir hat man jetzt auch die Koppelstangen ausgetauscht. Links ist das Problem jetzt zum Glück weg. Rechts leider noch nicht. Wohl doch nochmal zur Werkstatt :(

  • Meiner hat bei ca 6000 km das gehabt. Wurde getauscht. Jetzt schon wieder bei 16000 km.

    Poltert richtig. Und kann durch schnelle lenkbewegungen auch hervorragend gerufen werden.

    Ich Ende Oktober 1 Kundendienst da werde ich es wieder bemängeln.


    Hinterachse wurde auch schon 4x gemacht wegen klacken. Zum Glück gehört er mir nicht.

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)