Serviceintervall Cupra Born - Preis 1. Service - Daten Kilometer - Kosten 24 Monate oder 1x im Jahr?

• Nicht zu Deiner Zufriedenheit hier zu beantworten. Bei 2 Jährigem Leasing muss die Inspektion gemacht werden. Also bei 4 Jahren könnte es ähnlich sein. Echte Erfahrung hat ja hier noch niemand.

Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

• Weiß jemand ob bei 48 Monaten Laufzeit vor Ende des Leasings die zweite Wartung noch vom Leasingnehmer gemacht werden muss?

Ja, das ist so.

Kannst Dir ja mal ausrechnen lassen, ob 36 oder 42 Monate unter Berücksichtigung von Überführungskosten und Wartungspaket günstiger wären als 48. Bei mir war am Ende bei 42 Monaten der "Sweetspot"

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Ja, das ist so.

Kannst Dir ja mal ausrechnen lassen, ob 36 oder 42 Monate unter Berücksichtigung von Überführungskosten und Wartungspaket günstiger wären als 48. Bei mir war am Ende bei 42 Monaten der "Sweetspot"

Danke für die Antwort habe leider nur die Wahl zwischen 36 und 48 Monaten. Bei 48 Monaten würde das Paket € 870 kosten, dürfe dann günstiger sein als 2 Inspektionen oder?

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Geplante Übergabe 2.11.2024

• Bei 48 Monaten würde das Paket € 870 kosten, dürfe dann günstiger sein als 2 Inspektionen oder?

Es gibt leute die haben nur etwas über 200€ pro Inspektion bezahlt und es gibt Leute die bezahlen über 400€ das kommt ganz auf die Preise bei deinen umliegenden Cupra Werkstätten an.

15.03 bestellt

01.07 Wagen abgeholt

62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

• Ich habe mir gerade erst im Raum Hannover drei Kostenvoranschläge eingeholt.

Das günstigste Angebot gab es für 507,80€, das nächste liegt bei 575,78€ und das teuerste war bei 593,37€

Hat jemand im Raum Hannover vielleicht ein deutlich günstigeres gefunden?

Cupra Born 77kWh

Baujahr 2022

Felgen: Firestorm 20"

• Die Preise sind schon echt unverschämt. Das ist gut eine Stunde Arbeit für die Inspektion.

Der Innenraumfilter kosten im Zubehör ca. 15€ und ist in 30s gewechselt. Das geht bei keinem Auto einfacher und schneller, als beim Born.

Ich hatte auch die Bandbreite von 230-470€ ohne Filterwechsel im Kreis Warendorf.

Gruß Rainer

Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

Bestellt: Dez 21

Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung