In 2 Wochen muß ich für 1 Woche meinen Born entbehren, weil die Werkstatt nicht feststellen kann warum mein linkes Abblendlicht nicht brennt.
Hatte das auch schon jemand und warum dauert das so lange?
In 2 Wochen muß ich für 1 Woche meinen Born entbehren, weil die Werkstatt nicht feststellen kann warum mein linkes Abblendlicht nicht brennt.
Hatte das auch schon jemand und warum dauert das so lange?
Ich hatte das noch nicht. Warum dauert das so lange? Ich denke die Zeiten wo eine Reparatur einen Tag dauert sind mittlerweile vorbei. Die Fehler sind heuer oft softwareseitig. Es fehlt qualifiziertes Personal in den Werkstätten. Der Support der Hersteller ist voll von unfähigen Leuten in diversen Vorinstanzen. Teilweise sind sie nicht Mal der deutschen Sprache mächtig. Bis man zu jemandem kommt der eine kompetente information geben kann brauchen selbst Autohäuser mittlerweile wahrscheinlich Tage. Das Agenturgeschäft verstärkt die Situation zum Beispiel bei Cupra nochmal deutlich.
Das nächste sind zerbrochene Lieferketten durch Corona bedingte Lockdowns. Selbst ohne weitere Lockdowns wird es wahrscheinlich noch Jahre dauern bis wir wieder in eine Situation kommen wie vor der Pandemie. Dinge wie die aktuellen Kriege und Wirtschaftssanktionen machen es nicht besser.
Eine Inspektion, ein Reifenwechsel, das wird weiter schnell gehen. Alles was komplexer ist, das wird in Zukunft einfach länger dauern. Daran müssen wir uns gewöhnen.
Jetzt fahre ich seit fast 2 Wochen mit ausgefallenem linken Abblendlicht herum und habe erst am 26. 09. einen Werkstatttermin wo ich für 1 Woche meinen Born abgeben soll.
Langsam frage ich mich, ob mein Händler mir nicht sofort ein Leihfahrzeug hätte geben müssen, da ich mich ja eigentlich strafbar mache wenn ich so herumfahre.
Was meint ihr dazu?
Jetzt fahre ich seit fast 2 Wochen mit ausgefallenem linken Abblendlicht herum und habe erst am 26. 09. einen Werkstatttermin wo ich für 1 Woche meinen Born abgeben soll.
Langsam frage ich mich, ob mein Händler mir nicht sofort ein Leihfahrzeug hätte geben müssen, da ich mich ja eigentlich strafbar mache wenn ich so herumfahre.
Was meint ihr dazu?
Da das sicherheitsrelevant ist, ist das Fahrzeug nicht verkehrstüchtig und ein Ersatzwagen müsste gestellt werden. So kenne ich das auch von einem anderen Hersteller.