Metallisches Geräusch beim Beschleunigen hinten

  • Bis zu welchem Produktionsdatum sind denn die Fahrzeuge betroffen, so dass die Antriebswellen "verklebt" werden müssen?

    Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015


    Langstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

  • ch habe meinen cupra nach knapp 2 Wochen nun wieder bekommen. Es wurde festgestellt das die Antriebswelle einen Defekt hat. Das Gelenk war fest. Es konnte nur mit extrem viel kraft bewegt werden. Teil war im Rückstand. Aktuell ist Ruhe. Mietwagen hatte ich für die ganze Zeit.

    Zum Glück bin ich den a3 Benziner wieder los.....

    Ich habe bei meinem Born (knapp 2 Jahre ca. 23t km jetzt auch so ein Klock Geräusch beim Beschleunigen.
    War das Geräusch nach dem Gelenk Tausch weg?

    170kW, 77kWh Akku, Quasar Grey, Tech M, Pilot M+, 20" Blizzard Black/Copper, bestellt am 24.2.22, Auftragsbetätigung 1.3.22, Abholung 11.8.22

  • Ich habe jetzt knapp 24.000km drauf, der Born ist jetzt 10M alt, und seit ein paar Wochen höre ich auch dieses Klacken sowohl beim Anfahren, als auch beim Abbremsen. Ich dachte bisher, dass es sich um irgendein elektrisches Ralais handelt?

  • Bei mir wurde auch schon 2 mal geklebt. Seit dem letzten Verkleben ist Ruhe.
    Ich vermute, dass beim 1ten Mal die Aushärtezeit nicht beachtetet wurde und daher war das Problem nach 3 Wochen wieder da.

  • Wo genau wird eigentlich was verklebt? Antriebswelle an Gelenk?

    Innen oder außen?

    Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015


    Langstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW