Assistenzsysteme

• Ja ich kenne das auch so vom Skoda Octavia und Audi A6 - wobei ich dort den Spurhalteassi nie verwendet hatte.

Mein Born hat ja nur den Lane Assist und der greift auf der Landstraße schon sehr häufig aktiv ein bzw. meckert er immer wieder. Ausschalten zieht halt leider nur bis zum nächsten Zündung an :(

Nicht alle Assistenten sind ein Gewinn.

Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

• Hey Leute,

seit Donnerstag habe ich meinen Born. Ich komme mit der ganzen Technik schon gut klar, das Auto ist der Hammer.

In dem Kombiinstrument habe ich eine Anzeige von der ich nicht weiß ob die nach dem Starten verschwinden müsste oder ob es richtig ist, dass sie permanent eingeblendet bleibt. Ich habe da mal einen Auszug aus der Bedienungsanleitung angefügt.

Ich habe Front-Assist etc. aktiviert.

Wie sieht das bei euch aus?

Danke für eure Unterstützung.

pasted-from-clipboard.jpg

———————————————————————————————————————————————————————

170 kW 58 kWh, Aurora Blue, 19“ GJR THYPHOON Black/Copper, AR Head-up, Cupra Dinamica Pack grey, Heat Pump,

Pilot M+, Privacy Glass, Skyline Roof, Tech M Pack

• Leuchtet kurz nach dem Start noch auf, erlischt dann.

Vorschlag: Werkstatttermin machen.

• Ok,

danke habe ich mir gedacht, dass das irgendwann verschwinden müsste. Dann werde ich das mal abklären lassen, ansonsten habe ich keine Probleme. Ich hoffe, dass das so bleibt.

170 kW 58 kWh, Aurora Blue, 19“ GJR THYPHOON Black/Copper, AR Head-up, Cupra Dinamica Pack grey, Heat Pump,

• Sollte verschwinden ja.
    Leuchtet meiner Erfahrung nach aber auch auf, wenn er erkennt, dass am System etwas nicht läuft.

Ich hatte das auch zweimal, dass es nicht erloschen ist. Beide Male war die Lösung aber ziemlich simpel:

1. Fall: die Kamera war schlicht verdreckt. Kurz drüber gewischt und gut war

2. Fall: es war morgens alles beschlagen, war aber zu faul um nochmal auszusteigen, nach 10min zügiger Fahrt hatte sich das Problem erledigt.

170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

• Heute früh war die Anzeige irgendwann verschwunden. Ich kann gar nicht sagen wie lange es gedauert hat, weil ich nicht damit gerechnet hatte.

Ich werde das in den nächsten Tagen mal genauer beobachten. Vielleicht brauchte mein Born auch ein paar Fahrten für die Kalibrierung, ich habe ihn erst seit Donnerstag..

Ich werde berichten, aber danke für die Unterstützung. 👍🏼

• Hallo zusammen, weiss jemand, ob die automatische Geschwindigkeitsregelung in der Schweiz funktioniert? Also wenn er zb das Tempolimit 80 erkennt, dass er dann auf 80 geht. In der Bedinungsanleitung steht, dass es nur Länderspezifisch funktioniert.

Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

Bestellt 16.11.21

Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

Abholung am 27.10.22

• Bei mir funktioniert es recht gut.

Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

• Ah super, dann muss ich meine Einstellungen nochmals prüfen, danke euch👍🏻

Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

Bestellt 16.11.21

Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

Abholung am 27.10.22