Assistenzsysteme

• Also jetzt hats geklappt👍🏻👍🏻, funktioniert ja echt gut mit …Kurve voraus…. Kreisel voraus und Tempo anpassen…

Cool wäre, wenn man einstellen könnte, dass er zb immer 3 Stdkm schneller fahren soll, als das Schild wo er sieht….aber so wie ich sehe kann man es dann einfach während dem Fahren immer übersteuern. Aber nicht dauerhaft..

Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

Bestellt 16.11.21

Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

Abholung am 27.10.22

• BorngirlCH Cool! Hast du schon mal probiert, ob bei dir Memory-Parken funktioniert? Das ist laut deutschem Konfigurator jetzt Bestandteil des XL-Pakets. Dabei soll er sich die letzten 50m eines Parkvorgangs (z.B. komische Vor-Zurück-Manöver, um in seine Garage zu kommen) merken können und selbstständig nächstes mal fahren können.

Edit: Also nicht nur das selbstständige Einparken wenn man an einer Lücke vorbeifährt, sondern ortsbasiert sogar kompliziertere Parkvorgänge, die vorher angelernt wurden.

Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

• BorngirlCH Cool! Hast du schon mal probiert, ob bei dir Memory-Parken funktioniert? Das ist laut deutschem Konfigurator jetzt Bestandteil des XL-Pakets. Dabei soll er sich die letzten 50m eines Parkvorgangs (z.B. komische Vor-Zurück-Manöver, um in seine Garage zu kommen) merken können und selbstständig nächstes mal fahren können.

Edit: Also nicht nur das selbstständige Einparken wenn man an einer Lücke vorbeifährt, sondern ortsbasiert sogar kompliziertere Parkvorgänge, die vorher angelernt wurden.

Interessante Frage!

Mindestens in DE gehört Trained Park Assist (TPA) angeblich nur zu den neuen Pilot XL+ / Tech XL Paketen und nicht zum Pilot XL.

ABER... im AT Prospekt vom 06.22 ist IPA mit Memoryfunktion (aka TPA) auch dabei:

pasted-from-clipboard.png

DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

• Ich versuch es denn mal. In der Tat ist die Einfahrt in meine Garage ziemlich tricky...

Muss mal lesen wie ich da genau vorgehen muss 😜

Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

Bestellt 16.11.21

Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

Abholung am 27.10.22

• Super interessante Beobachtung! In DE wurde XL ja die Zeit über auch nicht angeboten. Bis Januar (als XL in DE noch angeboten wurde) existierte der TPA meines Wissens noch gar nicht.

Der AT XL (bzw. L) müsste es ja eigentlich haben, da dieser ja auch den aktuellen Paketinhalt haben sollte und nicht nur den aus Herbst 2021. Der DE XL sollte sich mMn. nicht in so Feinheiten vom AT XL (bzw. L) unterscheiden und auch den aktuellen, vollen Paketinhalt haben.

Wäre wirklich interessant wenn ein AT XL/L und ein DE XL (gibt‘s hier schon erste ausgelieferte?) das mal nachschauen könnten.

Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

• Haben die bislang ausgelieferten Born mit Pilot Pack XL überhaupt den Funktionsumfang von Pilot Pack XL Plus?

Vermutung: Nein

• Haben die bislang ausgelieferten Born mit Pilot Pack XL überhaupt den Funktionsumfang von Pilot Pack XL Plus?

Vermutung: Nein

Im Moment neige ich also dazu.

Außer Trained Park Assist sieht alles inzwischen XL und XL+ identisch aus.

Vermutlich haben VW ID.x mit dem Park Assistent mit Memoryfunktion eine andere Frontkamera.

DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

• Dann müssten allerdings auch noch die alten Teile im Werk vorgehalten werden. Wäre ja auch eigentlich Quatsch, oder? Könnt mir vorstellen, dass vielleicht die alten Teile "auslaufen" und ab irgendwann nur die neuere Hardware verbaut wird.

• Wäre wirklich interessant wenn ein AT XL/L und ein DE XL (gibt‘s hier schon erste ausgelieferte?) das mal nachschauen könnten.

DE XL:

Bei mir ist der IPA enthalten, NICHT der TPA

Also ohne Memory-Funktion

TPA sollte im Paket XL+ enthalten sein...