Regensensor defekt

• Hallo zusammen,

Ich habe nun seit mehreren Monaten das Problem, dass mein Regensensor nicht funktioniert. Erst reagierte er gar nicht, dann nur doch auf Erschütterung. Sogar wenn ich gegen die Scheibe geschlagen habe, hat der Scheibenwischer gewischt ^^

Ich war nun dreimal damit in der Werkstatt, beim ersten Mal haben sie den Regensensor getauscht, weiterhin das Problem. Beim zweiten Mal haben sie ein Software Update gemacht, weiterhin das Problem. Jetzt habe ich ihn insgesamt das FÜNFTE Mal in die Werkstatt gebracht, und sie wollen ein Steuergerät austauschen.

Langsam werde ich verrückt. Cupra scheint die Werkstatt da Ganzschön im Regen stehen zu lassen.

Cupra Born 58 kWh / 150 kW

Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M, Pilot M+, 20" Black/Copper

Bestellt: 11.12.21

Auslieferung: 09.06.22

ø Verbrauch: 17,2 kw/h

• Update:

Mein Cupra "Master" hat gerade angerufen.. das neue Steuergerät was sie von Cupra bekommen haben, ist bereits defekt angeliefert worden und ich soll ihn erstmal wieder abholen.
    Habe nun etwas frustriert gefragt, wie es langsam mit einer Art Wiedergutmachung aussieht, wenn ich wegen eines Fehlers das Auto 6x in die Werktstatt bringen muss.
    Er müsse das nun mit seinem vorgesetzten klären. Langsam bin ich echt genervt.. und das heißt bei meinem ruhigen Gemüt schon etwas :D
    Cupra scheint die Werkstätten da ganz schön im Regen stehen zu lassen.

Cupra Born 58 kWh / 150 kW

Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M, Pilot M+, 20" Black/Copper

Bestellt: 11.12.21

Auslieferung: 09.06.22

ø Verbrauch: 17,2 kw/h

• Das ist ja echt unschön :rolleyes: . Aber wenigstens hat man dich umgehend informiert, dass du deinen Born erstmal wieder abholen kannst, bevor er jetzt tagelang (oder sogar Wochen) beim Autohaus rumsteht und auf das Ersatzteil wartet.

• Hallo zusammen,

seit letzter Woche funktioniert mein Regensensor auch nur noch sporadisch.

Mal reagiert er 10 minuten nicht, dann geht er plötzlich, dann geht er nicht unterhalb 80 Km/h.

Hat noch jemand Probleme mit dem Regensensor?