Diverse Probleme

• Hallo

Habe meinen Born nun seit 2 Monate mit 3500 Km und bin nicht wirklich begeistert ich habe mittlerweile einige Punkte welche nicht funktionieren.

1 App kann nicht vom Händler freigeschaltet werden da die Anrede fehlt ist aber im System eingetragen.

2 Im Sommer war der Bildschirm sehr warm und funktionierte nicht mehr erst nachdem die Klimaanlage an war und runtergekühlt hatte funktionierte es wieder.

3 Das Navi zeigt keinerlei Staus an selbst Voll Sperrungen auf der Autobahn oder das Frankfurt Kreuz am Montag sind Stau frei.

4. Schon einige male passiert das der Ladestecker nicht freigegeben wird wenn 80 % erreicht wurden. Dann muss man neu laden beginnen auf 100% gehen und dann manuell wieder stoppen. Bei mir an der Wallbox passiert oder beim Laden mit Ladekabel.

5 Interwallschaltung ohne Funktion. Ich gehe auf Interwall , Scheibenwischer geht an für 1 Bewegung und bleibt dann stehen. Beim umschalten auf eine andere Stufe wieder nur 1 * Bewegung und dann nichts mehr.

6 FM Radio Knackt bei großer Feldstärke

7 Spracherkennung geht nur manchmal richtig. Oftmals Erkennt das System keine Sprache oder reagiert gar nicht und schaltet wieder zurück.

Habe auch schon eine Beschwerde Email an cupradigitalsupport@cupraofficial.com da hat sich aber seit 10 Tagen nichts bewegt. ?(

ID SW 3.0.0

HW H30

SW 033

Navi 21,7

CUPRA Born 58 kWh 170 kW, BJ 07/22 Vollausstattung HuD aber vergessen bei Bestellung <X

Im Dez 22 Laderegler defekt 2,5 Monate warten aus Ersatzteil, April 24 Klimaanlage Tot Kompressor undicht wird komplett ausgetauscht,

Ständige Abstürze Bordcomputer auch nach Update, z.Z. Ohne Cupra ID da nicht möglich. Motor, Bremse, Klima,Laden funktionieren aber Stand heute 10/24 <3

Tolles Auto :cursing:

• Schade das es bei dir so viele Baustellen auf einmal gibt. Da ist offenbar der Wurm im Fahrzeug, drücke dir die Daumen das das zu deiner Zufriedenheit gelöst werden kann.

2. - Hatten wir auch im Sommer ein paar mal, wenn der Bildschirm in der Sonne stand für längere Zeit. Ist zwar blöd und sollte bei einem PKW nicht sein, aber erstmal nicht ungewöhnlich das die Elektronik bei zu großer Hitze aussteigt.

4. - Hast du die Automatische Entriegelung aktiviert? Falls nein schau mal ob es damit auch auftritt. Bei uns hat das entriegeln des Fahrzeugs immer zum entriegeln des Ladesteckers geführt, wenn die Ladung beendet war.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Ich hatte mein Born ja gerade mal einen halben Tag bevor er wieder in die WS musste. Hatte dazu auch hier in einem Thread das Problem beschrieben.

In der kurzen Zeit wo ich ihn hatte ist mir eins deiner Probleme auch aufgefallen. Bei mir wurde der Ladestecker an meiner Wallbox auch nicht freigegeben nach dem Laden, obwohl ich dies so in den Einstellungen angegeben hatte.

Punkto Navi kann ich jetzt nicht so viel sagen. Es hat auf kurzer Strecke funktioniert, wenn auch mit komischer Routenführung. Staus hatte ich aber keine, konnte dies also nicht testen. Ich werde eh wohl bei längeren Strecken auf den ABRP zurückgreifen inkl. OBD-Modul.

• Ich werde eh wohl bei längeren Strecken auf den ABRP zurückgreifen inkl. OBD-Modul.

Erhoff dir aber net zuviel...die Streckenneuberechnung bzw Live Routenaktualisierung hakt auch noch massiv

77 kWh / Quasar Grey / Pilot M+ / Tech L / Heat Pump/ Dinamica Sitze / Privacy Glas / Cargo Pack / Beats Audio /19 Zoll Copper Felgen

Bestellt 28.02.2022/Übergabe 22.07.2022/Rückabwicklung 08.02.2024/Abgabe Auto ins Autohaus 12.04.2024

---> BMW i4 edrive 40 Übergabe 25.04.24

• Regensensor geht auch nicht getestet mit Gartenschlauch, wenn ich auf die Scheibe klopfe wacht er auf.

Ich fahre morgen mal nach Aschaffenburg zu Cupra :rolleyes:

CUPRA Born 58 kWh 170 kW, BJ 07/22 Vollausstattung HuD aber vergessen bei Bestellung <X

Im Dez 22 Laderegler defekt 2,5 Monate warten aus Ersatzteil, April 24 Klimaanlage Tot Kompressor undicht wird komplett ausgetauscht,

Ständige Abstürze Bordcomputer auch nach Update, z.Z. Ohne Cupra ID da nicht möglich. Motor, Bremse, Klima,Laden funktionieren aber Stand heute 10/24 <3

• Interwall Schalter/ Funktion geht ja auch nicht

• sollte sich das Telefon nicht automatisch mit dem Born verbinden, wenn man einsteigt? Ich habe bei einem iPhone 13 mini das Problem, dass das nicht passiert. Kann sowohl im Bluetooth im Handy den Born auswählen, dann klappt es sofort, als auch das Telefon im Auto, was ebenfalls sofort klappt. Nur von alleine macht er es leider nicht, muss ich da noch etwas einstellen?

CUPRA Born - 77kWh - Vapor Grey - Seriensitze - AR HUD - Below Zero Pack - Cargo Pack - Wärmepumpe - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass - Garantieverlängerung 3/50.000 - 19" Typhoon GJR

• BT und W-Lan muss auf dem Handy aktiv sein, dan dauert es bis zu 30sekunden bis alles verbunden ist.

vielen Dank, ich war einfach nur zu ungeduldig. Bei mir ist es eher eine Minute, aber es klappt zuverlässig :thumbup:

CUPRA Born - 77kWh - Vapor Grey - Seriensitze - AR HUD - Below Zero Pack - Cargo Pack - Wärmepumpe - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass - Garantieverlängerung 3/50.000 - 19" Typhoon GJR