Zitatdie mich an dem Haufen stört
Und du hast recht...! So ein kleines Detail hatte mein 1997er Passat schon, beim E-Up konnte man wenigsten eine Nachrüsten..!
Zitatdie mich an dem Haufen stört
Und du hast recht...! So ein kleines Detail hatte mein 1997er Passat schon, beim E-Up konnte man wenigsten eine Nachrüsten..!
Und du hast recht...! So ein kleines Detail hatte mein 1997er Passat schon, beim E-Up konnte man wenigsten eine Nachrüsten..!
Bin auch schon einige Autos gefahren, aber keins, bei dem man die Mittelarmlehne nicht verstellen kann. Das ist wirklich eine katastrophe.
Leider nicht das Einzige, was mich bei der Kiste stört. Muss man sich wohl daran gewöhnen.. Würde jetzt sogar Aufpreis dafür zahlen wollen
Bin auch schon einige Autos gefahren, aber keins, bei dem man die Mittelarmlehne nicht verstellen kann. Das ist wirklich eine katastrophe.
Leider nicht das Einzige, was mich bei der Kiste stört. Muss man sich wohl daran gewöhnen.. Würde jetzt sogar Aufpreis dafür zahlen wollen
Sobald ich meinen cupra habe werde ich was mit dem 3D Drucker drucken um das Problem zu lösen
Habe das Problem (welches mir, wie erwähnt, bei der Probefahrt im November aufgefallen war - Fahrzeug kam dann kürzlich vor 11 Tagen) jetzt ganz pragmatisch gelöst, nachdem ich bemerkt habe, dass bei meiner Sitz- und Lenkradeinstellung gar nicht so viel fehlte: Sitz vorne und hinten etwas runtergefahren, Lenker eine faustbreit über die Knie, dann hat die Armlehne für mich (1,83) die richtige Höhe.
Man sollte aber schauen, dass der Mitten-(interaktions)Airbag nicht der Grund ist, dass VW von einer Arretierung der Höhe abgesehen hat.
der ID3 hat die Armlehnen sogar am Sitz, der gleiche Sitz wie der Born!!. Es ist einfach nur Peinlich und wir (die Kunden) machen das ja mit, haben das Auto ja gekauft-- Das Software-Problem ist ja auch noch da---trotzdem gekauft und und und
Solange die Kunden (wir) die Autos so kaufen wird sich auch nix ändern.
... und ich muss zu mir selbst sagen, dass die nicht verstellbare Armlehne ja wirklich kein "versteckter Mangel" war. Das konnte man sofort erkennen, auch ohne Probefahrt.
Für mich, und sicher viele andere passt die Mittelarmlehne wie sie ist.
Die Armlehnen im id3 haben mich tatsächlich sehr abgeschreckt, da das extrem nach LKW, Bus oder "alte Leute" aussieht. Zugeben umsetzen sind die nicht.
Für mich und meine Körpergröße passt das mit Mittelarmlehne solala. Und im Gegensatz zu meinem 7er Golf ist das echt ein Rückschritt, dass die Lehne nicht in Rasten arretierbar ist.
Da ist nichts auf dem Markt gibt, um die Neigung zu arretieren, werde ich mir nun selbst Distanzstücke bauen und diese mit Filz versehen. Was will man tun?!
Armlehne zum Verstellen hat mittlerweile wahrscheinlich jeder Lupo
Edit:
Nope…das hat längst nicht jedes Auto. Bei BMW gibt es keine gar keine höhenverstellbaren Armlehnen, weil die Armauflage gleichzeitig der Deckel für das Ablagefach ist. Ebensowenig wie in vielen Mercedes Modellen. In 5 BMWs habe ich eine Höhenverstellung nie vermisst, weil es für mich immer gepasst hat. Ich habe im 3er Forum über Jahre nur von einem gelesen bei dem es mal nicht gepasst hat. Der hat sich eine Kissenlösung gebastelt. Für die Mehrheit hat es gepasst. Also hat der Hersteller aus seiner Sicht alles richtig gemacht.
Man kann es nicht für alle mit Verstellmöglichkeiten optimal machen. Wenn man spezielle Körperproportionen hat, z.B. lange Beine und einen kurzen Oberkörper oder umgekehrt hat, dann kann es schwierig werden. In manchen Autos kann ich ( 1,97m und lange Arme und Beine) unabhängig von der Fahrzeuggröße nicht bequem sitzen. Solche Autos scheiden für mich aus. Oder man muss individualisieren. In einen Golf II habe ich mir In den 80er Jahren eine Sitzschienenverlängerung einbauen lassen, weil VW es nicht geschafft hat den Golf serienmäßig so zu bauen dass ich bequem darin sitzen konnte.
Die Welt ist diesbezüglich nicht gerecht. 🤷🏻♂️
der ID3 hat die Armlehnen sogar am Sitz, der gleiche Sitz wie der Born!!.
Edit: ich muss was ergänzen:
Tja, der ID3 hat auch einen anderen Aufbau der Konsole. Ich habe mir gerade auf einer Autoausstellung nacheinander einen Born und einen ID3 angesehen. Die Sitze vom ID3 mit diesen kleinen Armlehnen fand ich gruselig. Sie erinnern mich an eine Holzklassekabine im Billigflieger Marke Ryanair. Was bin ich froh dass es beim Born anders ist. Der Born wirkt im Innenraum um Längen wertiger als der ID3.
Solange die Kunden (wir) die Autos so kaufen wird sich auch nix
Genauso ist es. Deswegen bin ich von BMW weg. Nicht weil ich glaube, dass es im VW Konzern irgendwie besser ist, sondern weil sich dieser Mist dort auf einem deutlich niedrigeren Preisniveau abspielt. Bei einem Fahrzeug welches 25k € weniger kostet, regt mich sowas weniger auf.
Bei deutschen Automobilkonzernen hat das Controlling hat das Sagen damit das Betriebsergebnis stimmt und die Investoren zufrieden sind. Der Kunde ist da eher lästig, er meckert zwar, kauft trotzdem. Also weiter so.
Mir ist nur aufgefallen, dass der Megane E-Tech genau das gleiche Problem hat, dort ist die MAL sogar arretiert, kann also nicht einfach hochgezogen werden.
Hallo in die Runde, habe diese Lösung für die nicht höhenverstellbare Mittelarmlehne:
Der Gummi-Rundstab fällt kaum auf, an beiden Enden etwas abgeflacht. Durch Verschieben optimale Höhe der Lehne möglich.
Bei mir auf gleiche Höhe der Türlehne.😉D3B144D4-0085-433A-989C-11F48D18995E.jpg