meine Vermutung ist mal das es mehr richtung Id3 facelift gehen wird, gerade die Lufteinlässe etwas größer, zusätzliche an der Seite. Ansonsten denke ich wird es nicht zu groß anders sein, die gewisse Sportlichkeit gegenüber dem ID3 und das Cupra aussehen werden die hoffentlich beibehalten.
Born Facelift 2024
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Zum Beispiel ein Lenkrad mit Tasten, nachdem der VW-Konzern eingelenkt ist?
Mit dem Facelift 100% noch nicht, erst ein neues Modell wird normale Tasten am Lenkrad haben.
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Heute Morgen den Beitrag hier gefunden:
https://insideevs.de/news/6786…lkonig-prototyp-2023/amp/
Viel wird sich auf kurze Sicht, optisch nicht tun, kleine Anpassung an der Front, mehr nicht, wenn man sich den erlkönig anschaut
Sieht für mich etwas nach Matrix-LED Scheinwerfern aus, wollte mir nächsten Monat meinen ersten Born zulegen, heißt also warten…
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Da sieht gar nix nach Matrix Scheinwerfern aus..
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Da sieht gar nix nach Matrix Scheinwerfern aus..
Hast du recht, hat am Fotos wie einzelne Kammern eines Matrix LED ausgesehen aber ist der „normale“ LED Scheinwerfer des Born, schade
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Freue mich zwar auch auf die 286PS und 550NM, aber mit den Fahrwerk....egal welche Variante wird das kein Spaß. Ebenso die 235/40 20" Bereifung reicht da nicht aus.
Da muss hinten Minimum 240/40 bis 250/40 hin, vorne 235er.
Die Serienbereifung die ich momentan habe beim 58kWh E-Boost sind eine Katastrophe(bei Nässe wie auf Schnee...rutschen wie verrückt trotz Continental 🤮).
Beim stärkeren Born wird es wohl ebenso Vibrationen nach einer Tieferlegung geben(außer Sie verändern was).
Lg
Kann deine Aussagen bezüglich Fahrwerk nicht so nachvollziehen.
Ich hab das Firestormpaket und somit DCC.
Das Fahrwerk ist seehr gut.
Die Wankneigung könnte besser sein, ist aber v.a. auf Cupra Mode absolut unkritisch.
Ich hab die 235er Pilot Sport EV rundum.
Wenn er breitere Reifen benötigt dann gerade (auch) vorne!
Denn am Limit schiebt er über die VA.
Da Sturz vorne nicht einstellbar hilft nur hinten Sturz reduzieren.
Und 235er hinten.
Ich habe bei 19 Grad und trockener Straße trotz ESP/ESC aus (Ja komplett aus! Ja das geht!) KEINEN Schlupf beim Beschleunigen erzeugen können. Nur auf nasser oder dreckiger Straße..
Du hast halt aktuell diese Conti Eco Schrott Reifen drauf, oder?
Facelift:
286PS und 77er Zwang wären für mich kein Wechselgrund. Lieber meinen leichten 58er behalten.
Ich will Kurven fahren, kein Ampelrennen gewinnen.
Eine Sturzverstellung vorne und ein gelöstes Antriebswellenproblem wären viel reizvoller..
VG
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Kann deine Aussagen bezüglich Fahrwerk nicht so nachvollziehen.
Ich hab das Firestormpaket und somit DCC.
Das Fahrwerk ist seehr gut.
Die Wankneigung könnte besser sein, ist aber v.a. auf Cupra Mode absolut unkritisch.
Ich hab die 235er Pilot Sport EV rundum.
Wenn er breitere Reifen benötigt dann gerade (auch) vorne!
Denn am Limit schiebt er über die VA.
Da Sturz vorne nicht einstellbar hilft nur hinten Sturz reduzieren.
Und 235er hinten.
Ich habe bei 19 Grad und trockener Straße trotz ESP/ESC aus (Ja komplett aus! Ja das geht!) KEINEN Schlupf beim Beschleunigen erzeugen können. Nur auf nasser oder dreckiger Straße..
Du hast halt aktuell diese Conti Eco Schrott Reifen drauf, oder?
Facelift:
286PS und 77er Zwang wären für mich kein Wechselgrund. Lieber meinen leichten 58er behalten.
Ich will Kurven fahren, kein Ampelrennen gewinnen.
Eine Sturzverstellung vorne und ein gelöstes Antriebswellenproblem wären viel reizvoller..
VG
Hallo Dave,
ja hab die Conti Eco oben(was ich noch glatt fahren muss). Das mit der VA stimmt, echt krausig.
DCC hab ich nicht und wollte ich auch nicht da ja von anfang an KW V3 geplant ist(wenn die Reifen leer sind).
Bin auch der Ambitionierte Kurvenheizer, aber mit den jetzigen Setup fehlen noch 30-40kmh(was ohne weiteres mit meinen letzten RCZ kein Problem war...ok.war nur 1250kg schwer😁).
Denke das es nur eine frage der Zeit ist das es für die VA Sturzversteller gibt. Antriebswelle gibts sicher auch bald was.
Eher zu finden denke ich bei den ID3 Leuten(also da vermute ich vorher was...was dann sicher auch für den Born passt).
LG
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Dein Wort in Gottes Ohr..bezüglich Sturzverstellung..
Ich denke da hier z.B. nur 1% der Leute sportlich fahren wollen..und die Vekaufszahlen auch nicht irre hoch sind, gibt es wenig Marktpotential für solche "sportlichen " mods....
VG
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Ich kann die Aussage zum Fahrwerk auch nicht nachvollziehen. Ich fahre 225/40/20 auf Hankook und das Auto liegt wie ein Brett, da schiebt auch nix so schnell über die Vorderräder. Man muss eben auch anständige Reifen fahren und nicht diese Ganzjahreskacke.
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Laut VW soll im Facelift des ID.3 nicht der APP550-Motor verbaut werden. Nur bei Modellen mit breiterer HA wie ID.4/5 sowie ID.BUZZ.
Daher gehe ich davon aus, dass auch der Born weiterhin kein signifikantes Performance-Upgrade erhält. Auch wenn das dem „sportlicheren ID.3“ sicherlich gut tun - und ich mir wünschen - würde.