Alles anzeigenVorteile Renault Megan E-Tech
- 22 kw AC Laden
- 20 Zoll Felgen Standard
- „Google Auto“ Infotainment System mit Tasten
- 2x 12 Zoll Displays
Nachteile Renault Megan E-Tech
- Platz 2. Reihe
- 60 kwh Batterie
- Schmale Heckscheibe
Vorteile Cupra Born
- 77 kwh Batterie
- Head-Up Display
Nachteile Cupra Born
- „Komplizierteres“ Infotainment System mit Touch
- Lenkrad Touch Tasten?
- Kleines Tacho Display
- Keine 360 Kamera (derzeit)
- 11 kw AC Laden
Wenn ich mir so deine Liste ansehe, sehe ich ehrlich gesagt den Born eher als Gewinner. Die Nachteile die du für dich beim Born ausführst, sind für meine Begriffe eher maginal. Wohingehend das beim E-Tech schon gravierender ist.
- Komplizertes Infotainment -> was genau? Sehe ich persönlich nicht so und im Prinzip braucht man für jedes neue System erstmal Eingewöhnungszeit.
- Lenkrad Touch Tasten -> viele hassen es, aber die meisten wissen auch nicht wie man die Tasten richtig benutzt. Im Prinzip, finde ich diese Tasten genial und nach Eingewöhnung nicht viel anders als richtige Tasten
- kleines Tacho Display -> wo ist der Nutzen bei einem größeren Display?
- keine 360 Kamera zurzeit -> ja das ist sehr schade aktuell und definitiv ein Nachteil.
- kein 11 KW Laden - Ich persönlich lade 11 kw nur Zuhause und in der Stadt, wenn wir shoppen gehen oder einen Ausflug machen. Bisher war das Auto immer nach der Tour in der Stadt oder Zuhause voll. 22 KW wäre für mich da überflüssiger Luxus.
Beim E-Tech wären mir wie gesagt, deine Nachteile zu gravierend. Ein großer Akku und dementsprechend größere Reichweite ist oft schon von Vorteil, genauso wie das Platzangebot. Was ich nie gedacht hätte, dass es mir mal wichtig wäre, ist auch der Wendekreis. Durch den Frontantrieb hat der E-Tech einen etwas größeren. Der Born ist da schon sehr wendig, was im Alltrag schon sehr nützlich sein kann.
Wie weit man mit dem 77iger kommt, ist immer eine Frage deines Fahrstils und Fahrprofils sowie der Topografie der Strecke.
Wenn man zügig fährt und überwiegend Autobahn, sollten bei 77iger 350 km drin sein.