Ein paar Zusatzinfos zur Epuls Aussendung:
Epuls ist der einzige THG Händler der jetzt schon fix einen Betrag für 2023 anbietet. Wer sich letztes Jahr schon bei Epuls angemeldet hat wurde damals informiert dass man sich 2 Jahre an Epuls bindet. Das stimmt jetzt aber nicht mehr. Auch die die letztes Jahr sich angemeldet haben können den Vertrag heuer bis 18.1. kündigen.
Andere Anbieter (Instadrive) werben mit Quoten bis fast 900 Euro. ABER: Sie schreiben selbst auf ihrer webpage dass sie erst Ende des Jahres wissen wie hoch der Betrag wirklich ist.
Also die die sich letztes Jahr bei Epuls angemeldet haben könnten jetzt kündigen und bis Jahresende warten und sich dann beim Höchstbieter anmelden, oder eben gleich jetzt die 388 Euro nehmen.
Da Epuls bzw deren Mutterfirma schon jahrelang Erfahrung im Quotenhandel haben nehme ich an dass sich die nicht so sehr verschätzen werden und es riskieren wollen nächstes Jahr den Großteil der Kunden zu verlieren. ich schätze daher die 388 werden nicht so schlecht sein und die anderen Anbieter nehmen vielleicht jetzt nur den Mund zu voll.
Auch wenn ich es riskiere nicht den höchsten Betrag zu bekommen werde ich aber bei Epuls (zumindest heuer) bleiben, nicht zuletzt weil die Mutterfirma bei mir um die Ecke beheimatet ist und ich jeden Tag die vielen E-Autos dort sehe