Kann man jeden ich sag Mal Felgenreiniger für zb Alufelgen nehmen ? Macht das den beschichteten Black Cooper Felgen nichts aus? Gibt ja diese Klasse Felgenreiniger von Exo bzw Aluteufel die echt Top sind. Bin mir allerdings bei der Anwendung nicht sicher.
Felgenreiniger ???
-
-
Die gängigsten Marken Alu Teufel, etc machen diesen Felgen gar nichts. Ich selber benutze z.b den Carpro Iron X oder Lemon Scent sogar auf dem Lack als Flugrostenferner.
Was auf dem Markt so verfügbar ist kannst du problemlos auf den Cupra Felgen einsetzen.
-
Keramikversiegeln und Du kannst Dir der Felgenreiniger sparen.
Habe ich bei den Felgen meines Imprezas gemacht, brauche seit 2 Jahren nur noch Wasser zum reinigen.
-
Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein säurefreier Reiniger, sofern man überhaupt noch einen säurehaltigen Reiniger in Endkundengröße findet.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Sonax Extreme Reiniger gemacht, wenn die Flasche leer ist teste ich den Felgenreiniger von Dr. Wack. Von letzterem nutze ich den Felgendetailer als "Versiegelung" und bin damit sehr zufrieden.
-
Den Felgenreiniger von Dr. Wack, der so herrlich rosa ist, verwende ich seit Jahren.
Für faule Menschen wie mich echt klasse.
Einsprühen 5- 10 min einwirken, Hochdruckreiniger drüber und fertig.
T O P
-
Ja für mich ist der Aluteufel und der Felgenreiniger von Exo die Favoriten, reagieren nach 5 min so schön lila. Dann einfach abdampfen fertig. Hätte diese halt immer auf normale Alufelgen aufgetragen . Aber gut wenn die Bedenkenlos anwendbar sind auf den Black Cooper, dann ist ja alles gut. War mir nicht sicher auf Grund der starken Reaktion. 😉
-
Bornheim101
Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Themen nach Fahrzeugpflege verschoben. -
Ja für mich ist der Aluteufel und der Felgenreiniger von Exo die Favoriten, reagieren nach 5 min so schön lila. Dann einfach abdampfen fertig. Hätte diese halt immer auf normale Alufelgen aufgetragen . Aber gut wenn die Bedenkenlos anwendbar sind auf den Black Cooper, dann ist ja alles gut. War mir nicht sicher auf Grund der starken Reaktion. 😉
Ich würde es an einer kleinen Stelle erstmal versuchen.
sicher ist sicher.