Versicherungsvergleich Elektroauto

  • Ihr könnt die Daten doch super bei Check24 eingeben mit allen Parametern, SF, und auch Sonderoptionen wie Rabattschutz, Neupreis Erstattung usw.
    Dann seht Ihr doch ganz gut, wie das eigene Angebot einzuordnen ist.

    Hab ich gestern mal gemacht. Da kommen Versicherer raus von denen ich noch nie etwas gehört habe. Da bin ich vom Grundsatz immer vorsichtig, vlt. auch zu vorsichtig.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Hallo,

    bei mir hat vor wenigen Tagen ein Versicherungsvertreter angerufen, ich habe bei verschiedenen Versicherungen meine Verträge und er wollte mal Angebote machen, unter anderem fürs Auto.

    Im Gespräch hat er folgendes gesagt: Viele Direktversicherer, insbesondere HUK24 haben Verluste im Versicherungsgeschäft eingefahren und müssen drastisch die Tarife in der KFZ Haftpflicht erhöhen. Nur mal so als Info, das alte Online-Tarife heute wohl nicht mehr so zu kriegen sind.

  • Mein Tarif bei der HUK 24 ist deutlich günstiger als der billigste Tarif bei Check 24. Soviel dazu.

    Was aber echt übel ist, meiner Frau zuliebe habe ich mich bei ihr in HH angemeldet. Meine Zweitwohnung bleibt aber. Aber alleine durch die Ummeldung nach HH kostet mich das Auto jährlich mehr als 200€ mehr.

    Aber noch krasser wird es bei Check 24. Zwischen meinem alten und dem neuen Wohnsitz in HH liegen jährlich 500€.

    Daher, lieber bei den Versicherungen direkt anfragen, da kommt man meist billiger weg. Die Preisvergleichsportale stimmen leider oft nicht.

  • Mein Tarif bei der HUK 24 ist deutlich günstiger als der billigste Tarif bei Check 24. Soviel dazu.

    Was aber echt übel ist, meiner Frau zuliebe habe ich mich bei ihr in HH angemeldet. Meine Zweitwohnung bleibt aber. Aber alleine durch die Ummeldung nach HH kostet mich das Auto jährlich mehr als 200€ mehr.

    Aber noch krasser wird es bei Check 24. Zwischen meinem alten und dem neuen Wohnsitz in HH liegen jährlich 500€.

    Daher, lieber bei den Versicherungen direkt anfragen, da kommt man meist billiger weg. Die Preisvergleichsportale stimmen leider oft nicht.

    So ist es bei mir auch bei der HUK. Alle Vergleichsportale sind, für mich, teurer.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Sehe ich auch so, das der Versicherer schon renommiert sein sollte. Kann bei einen Leasing Fahrzeug auch die freie Auswahl der Werkstatt abgeschlossen werden? Sprich die Versicherung gibt die Werkstatt vor? Das spart 90 €...

  • Warum soll mir die Überraschung noch bevor stehen? Aktuell hat noch kein Versicherer die neuen Tarife. Oder weißt du schon die neuen Klassen für den Born? Kann teurer werden, kann billiger werden, kann so bleiben wie es ist. Alles andere ist Kaffeesatzlesen.