Versicherungsvergleich Elektroauto

  • Du hast schon die Tarifinfo der HUK24 für nächstes Jahr bekommen? Oder dein jetzigen in den letzten 3 Monaten abgeschlossen? Wenn nicht steht dir die Überraschung noch bevor.

    Welcher Zusammenhang besteht da zwischen den Tariferhöhungen und dem Abschluss in den letzten 3 Monaten? Aktuell bin ich auch noch auf der Suche nach einem Tarif für den neuen.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • LaKue Die Tarifanpassungen für Bestandstarife in D sind aufgrund der Gesetzeslage zwar immer zum Jahreswechsel, die Kalkulation für Neuabschlüsse ändern sich aber öfters. Da die "Kosten" bei den Versicherern schon länger drücken, hat eigentlich schon jeder Versicherer seine Berechnungsmodelle angepasst und verwendet sie für Neuverträge bereits.

  • Also ich habe jetzt bei der LVM den Born umstellen lassen von Zwei- auf Erstwagen, weil der ID4 weg ist. 119€ im Vierteljahr, GAP-Deckung, TK/VK mit 150€ SB (die will ich bei der TK noch rausnehmen lassen), SF glaube ich 24, keine Telematik, Werkstatt frei wählbar. Wenn ich jetzt meinen Sohn mit reinnehme damit er nach hoffentlich bestandener Prüfung auch den Führerschein hat erhöht sich das auf 179€ im Vierteljahr.

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • Also ich habe jetzt bei der LVM den Born umstellen lassen von Zwei- auf Erstwagen, weil der ID4 weg ist. 119€ im Vierteljahr, GAP-Deckung, TK/VK mit 150€ SB (die will ich bei der TK noch rausnehmen lassen), SF glaube ich 24, keine Telematik, Werkstatt frei wählbar. Wenn ich jetzt meinen Sohn mit reinnehme damit er nach hoffentlich bestandener Prüfung auch den Führerschein hat erhöht sich das auf 179€ im Vierteljahr.

    Bei der LVM kann man online nicht nachschauen was mich der Born Kosten würde, oder liege ich da falsch? Auf der Internetseite finde ich jedenfalls nichts. Steht immer nur, Beratung anfordern.

    Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

    Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

    21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!

  • Also ich habe jetzt bei der LVM den Born umstellen lassen von Zwei- auf Erstwagen, weil der ID4 weg ist. 119€ im Vierteljahr, GAP-Deckung, TK/VK mit 150€ SB (die will ich bei der TK noch rausnehmen lassen), SF glaube ich 24, keine Telematik, Werkstatt frei wählbar. Wenn ich jetzt meinen Sohn mit reinnehme damit er nach hoffentlich bestandener Prüfung auch den Führerschein hat erhöht sich das auf 179€ im Vierteljahr.

    Solche Preise sind völlig irrelevant weil die bei dem individuell sind. Laufleistung, Job, Wohngegend, SF Klasse, usw.