Das der 58 langsamer lädt hat halt mit der Spannung im Akku zu tun. Die steigt dort deutlich schneller an. Deshalb funktioniert die Boost Funktion aber auch deutlich länger im Vergleich zum 77er. "Die Verfügbarkeit der maximalen Leistung erfordert eine spezifische Temperatur der Hochspannungsbatterie zwischen 23-50ºC und einen Batterieladezustand von mehr als 55%, um etwa 170kW bei einer 58kWh (62kWh Brutto) Batterie zu liefern, und eine Temperatur zwischen 23-50ºC und einen Batterieladezustand von mehr als 85%, um etwa 170kW bei einer 77kWh (82kWh Brutto) Batterie zu liefern."
Wie kann man den Akku für das Laden vorbereiten?
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Sowohl der Ladeunterschied als auch der Unterschiedliche SOC bei dem E-Boost zur Verfügung steht hängt damit zusammen wie die Zellen in den Modulen verschaltet sind. Bei den beiden Batteriegrößen.
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170kW? Geil, ich kam noch nie über 140kW, trotz warmen 22Grad und warmen Akku nach Autobahnfahrt. Der von mir genutzte EnBW-Lader wird es ja hoffentlich nicht gewesen sein
Hier noch mit Bild, war grad etwas zu langsam beim Knipsen:
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TOP WERT, keine Frage.
95 kw hab ich bei mir mal gesehen, nach Autobahnfahrt in NL, und bei ca 25 %Akku. Allerdings draußen 16 ° oder so.
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Wtf, was ist denn das für ein Zauberauto? Bei 26% Akku noch 167kW Ladeleistung und bei 26%Akku 143km errechnete Reichweite, das wären ja bummelig 550km bei 100% Akku.
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77kWh MY24
Bin auch vorher nicht schnell oder mit Reku gefahren, normal 110-120.
M.
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77kWh MY24
Bin auch vorher nicht schnell oder mit Reku gefahren, normal 110-120.
M.
Ah, so neu, dann hast Du auch einen kleinen KM-Stand und noch keinen höheren Durchschnittsverbrauch.
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Hey Leute, bin immer noch nicht schlauer... Wird die Batterie mit aktueller Software + Navi inkl. Ladestation-Vorauswahl konditioniert?
Und warum habe ich bei zwei Ladungen nach 200km,130kmh, nur Ladeströme von 75-80kw,die im Sekundentakt runtergehen.
Ladung von 37 auf 80/85 - - über 40 Minuten. Aussen-Tempo 20°
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Hey Leute, bin immer noch nicht schlauer... Wird die Batterie mit aktueller Software + Navi inkl. Ladestation-Vorauswahl konditioniert?
Die Antwort hat dir @schirrmi23 direkt nach deiner ursprünglichen Frage gegeben: RE: Wie kann man den Akku für das Laden vorbereiten?
Kurz und knapp:
Nein. Das können der Born und vergleichbare MEB Fahrzeuge unter Software 4.0 nicht. Weder per Navigation an eine Ladestation noch manuell per Knopfdruck.
Und so wie es aussieht, wird dieses Feature auch nicht mehr für Bestandsfahrzeuge kommen.
Und warum habe ich bei zwei Ladungen nach 200km,130kmh, nur Ladeströme von 75-80kw,die im Sekundentakt runtergehen.Ladung von 37 auf 80/85 - - über 40 Minuten. Aussen-Tempo 20°
Ladestand zu Beginn viel zu hoch. Um die optimale Ladekurve und Geschwindigkeit zu bekommen musst du unter 15% besser 10% anstecken.