Hi zusammen
Ladesäule "goFast" Gotthardstrassentunnel Süd, letzte Raststätte... ich bin etwas "knapp" hingefahren mit SoC 4% und habe bis auf SoC 90% geladen, weil die Weiterfahrt noch ein Weilchen gedauert hat. Meiner schafft leider nur einen Peak von 120kW bei optimalen Bedingungen... trotzdem 86% in 45min. Könnte zwar bisschen schneller sein, hat aber gereicht um die Beine zu vertreten, was einkaufen, was Essen, Toilette... und dann war er schon fertig. Wir sind von Mailand her gefahren und hatten zwischen 75 - 80%, weiss nicht mehr so genau. Auf der italienischen Autobahn bin ich meist ein paar Kilometer mehr gefahren als "empfohlen" , aber nicht schneller als die Italiener selbst... da hatte ich das Gefühl, dass der Akku-Ladestand schon runtergewirtschaftet wurde. In der Schweiz dann 120 plus die 5-6Km/h "Toleranz"...
Ich weiss, ich hätte mir die 10% sparen können von 80% auf 90%... wollte aber nirgends mehr als zuhause Zwischenladen... und der Plan ist auch so "aufgegangen"...
Bei 7% auf der Autobahn hatte ich dann aber trotzdem echt Schiss, dass ich das Ziel nicht erreiche (wobei, es wären da ja schon noch ein paar "Kilowättchen" verfügbar, auch wenn der Akku-Ladestand 0% zeigen sollte... müsste eigentlich bis zum Gang der nächsten Werkstatt reichen...). Bin dann nur max. 100Km/h mit ACC gefahren...
SoC:
04% - 22% mit ca. 120 kW
22% - 80% zwischen 90 - 55 kW
80% - 90% zwischen 55 - 33 kW
Morgen gibt's bei mir einen Batteriezellen-Tausch... mal schauen, ob ich dann bessere Werte erziele
Ach ja, ich habe einen "normalen" Cupra Born mit 204PS und dem 58kWh Akku...
Würde mich sehr beruhigen, wenn die gleichen Born-Typ-Besitzer ähnliche Werte erzielen wie ich.
Danke und Lg, Cupra Rey 79
PS:
ich habe die Daten mit der App "Eevee" aufgezeichnet