Wenn ich keinen Travel Assistant habe, kann ich diesen dann „nachkaufen“?
Error codes installing software
-
-
Jein. Das Lenkrad beim Born mit TravelAssist ist kapazitiv. Deine Finger werden wie von einem Touch-Screen bemerkt. Ohne TravelAssist ist normalerweise dieses Lenkrad nicht verbaut. Man kann per OBD11 den LaneAssist umcodieren (Intervention Point auf „early“ setzen). Das ist im Prinzip dann wohl wie der TravelAssist, aber der Wagen will, dass du am Lenkrad rüttelst, weil eben das Lenkrad deine Haut nicht erkennen kann.
-
Das ist bei mir der Fall.
Habe einen Born Alpha ohne Travel Assist und habe diesen mit OBD aktiviert.
Kann man diesen jedoch offiziell ohne OBD mit Extrakosten kaufen über den Appstore im Radio?
-
Das ist bei mir der Fall.
Habe einen Born Alpha ohne Travel Assist und habe diesen mit OBD aktiviert.
Kann man diesen jedoch offiziell ohne OBD mit Extrakosten kaufen über den Appstore im Radio?
Vermutung: Nein
Begründung: Der Konzern will keinen TA ohne kapazitives Lenkrad. Wenn er einen TA mit normalem Lenkrad gewollt hätte, dann hätte man ab September 2021 jedes Pilot Pack L (Deutschland) mit Lane Assist Plus produzieren können. Sie hätten lediglich die Fahrerübernahmeaufforderung anders programmieren müssen.
Ich habe ihn auch über OBDeleven aktiviert und nutze ihn auch.
Mich würde eher interessieren, ob der verbaute Kabelbaum der Born ohne serienmäßigen TA ein kapazitives Lenkrad unterstützt.
-
Moin, ich erhalte aktuell beim Zugriffsversuch auf den In Car Store den Fehlercode err_ben_a0000.
Der Born ist im Juli 2022 produziert worden und jetzt im März geliefert, wahrscheinlich weil noch die wärmepumpe nachgerüstet werden musste die wegen Lieferproblemen nicht zur Verfügung standen.
Der Travel Assist Funktioniert.
Kann es sein das es eine Weile dauert bis der Händler die Funktion aktiviert?
Bisher das einzige was nach Auslieferung nicht läuft.
-
Moin, ich erhalte aktuell beim Zugriffsversuch auf den In Car Store den Fehlercode err_ben_a0000.
Der Born ist im Juli 2022 produziert worden und jetzt im März geliefert, wahrscheinlich weil noch die wärmepumpe nachgerüstet werden musste die wegen Lieferproblemen nicht zur Verfügung standen.
Der Travel Assist Funktioniert.
Kann es sein das es eine Weile dauert bis der Händler die Funktion aktiviert?
Bisher das einzige was nach Auslieferung nicht läuft.
Auf den ganzen Car Store oder nur den Connected Travel Assist?
Der Car Store selber geht seit Freitag (= 1 Woche nach Übergabe) bei mir. Ich kann nur den Connected Travel Assist nicht kaufen, mit dem gleichen Fehler.
-
Auf den ganzen Car Store oder nur den Connected Travel Assist?
Der Car Store selber geht seit Freitag (= 1 Woche nach Übergabe) bei mir. Ich kann nur den Connected Travel Assist nicht kaufen, mit dem gleichen Fehler.
Es scheitert schon beim Versuch in den Store zu gelangen. Übergabe war am 10.03, laut Händlerin hat sie am 11.03 alles frei geschaltet. Vielleicht benötigt es noch etwas Geduld.
Warum eigentlich auch nur 3 Jahre Nutzungszeitraum, wenn man etwas kauft sollte es einem doch für immer gehören
-
Es scheitert schon beim Versuch in den Store zu gelangen. Übergabe war am 10.03, laut Händlerin hat sie am 11.03 alles frei geschaltet. Vielleicht benötigt es noch etwas Geduld.
Warum eigentlich auch nur 3 Jahre Nutzungszeitraum, wenn man etwas kauft sollte es einem doch für immer gehören
Dass der Händler etwas derartiges freischaltet, wäre mir neu. Aber warte nochmal bis zum 17. Könnte sein dass es wirklich erst dann geht. 😉