Verbesserungsvorschläge - Software / Bedienung des Cupra Born

• Nach 4 Tagen cupra fahren möchte ich mal die ersten Verbesserungsvorschläge anbringen

1. Starten und losfahren: wieso erscheint beim Start immer diese NutzerProfil willkommen Meldung. Das ist am ersten Tag ja nett wie in einem Hotel aber doch nicht jedes Mal? Das muss abgestellt werden.

2. Ich habe den cupra driving Profil individual auf meine Bedürfnisse eingestellt. Wieso startet beim nächsten Autostart nicht wieder das individual Profil, sondern immer comfort profil

nervig!

3. Warum wird der Reifendruck nicht angezeigt?

• 1) Die Dauer kann man meines Wissens codieren.

2) Ist ab Werk so konfiguriert das es immer auf Comfort zurückgeht. Aber auch das könnte ich mir vorstellen, kann codiert werden.

3) Weil keine aktive RDK verbaut ist, dafür bräuchtest du Sensoren pro Rad.

Bestellt KW26/2022

Eingeplant KW36/2022

Geliefert KW40/2022

Übergabe KW41/2022

Cupra Born MJ23 170kw, 58kWh, Vapor Grey, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, WP

• Bornheim101

Hat den Titel des Themas von „Verbesserungsvorschläg an der Software/Bedienung“ zu „Verbesserungsvorschläge - Software / Bedienung des Cupra Born“ geändert.
  • Entweder du selbst mit einem OBD Dongle wie OBD Eleven, oder ein anderer User hier aus dem Forum der so etwas machen kann. Google mal ein bisschen, gibt bestimmt bei dir im Umkreis Leute die das erledigen können.

Bestellt KW26/2022

Eingeplant KW36/2022

Geliefert KW40/2022

Übergabe KW41/2022

Cupra Born MJ23 170kw, 58kWh, Vapor Grey, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, WP

• 2. Ich habe den cupra driving Profil individual auf meine Bedürfnisse eingestellt. Wieso startet beim nächsten Autostart nicht wieder das individual Profil, sondern immer comfort profil

nervig!

Meine mal gelesen zu haben das das mit dem WLTP Verbrauch bzw. der Zertifizierung zusammenhängt. Beim Start des Fahrzeugs muss automatisch die Konfiguration, mit der die Zertifizierung/ Einstufung erfolgt ist, eingestellt werden.

Das würde auch erklären warum man bei Verbrennern die Start/Stop Automatik nicht dauerhaft deaktivieren kann.

Alles Hörensagen. Nichts fundiertes.

• ich habe mir das OBD eleven angeschaut, damit gehen nicht die oben beschrieben 2 codierungen,

die sonstigen OBDeleven Codierungen sind nice aber dafür zu teuer

im iD3 kann man wohl den Welcome screen entfernen. das wäre doch schon mal was.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gute Entscheidung! Gab es die Deaktivierung des Welcome Screen als App in OBD Eleven oder hast du dir es selbst rausgesucht?

Bestellt KW26/2022

Eingeplant KW36/2022

Geliefert KW40/2022

Übergabe KW41/2022

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde das mit dem nächsten freien Parkplatz sollte der Born auch können.

Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.