Ich wollte hier nur mal ganz kurz auf die Diskussion mit den Assistenzsystemen kommen. Vorweg aber, autonomes Fahren ist definitiv auch nicht meins. Aber ich bin mit Sicherheit ein sehr erfahrener Autofahrer mit unglaublich vielen Kilometern und auch vielen Erfahrungen auf Teststrecken (beruflich) mit sehr extremen Geschwindigkeiten und Fahrmanövern. Ich würde sagen ich bin kein Rennfahrer, obwohl ich auch gerne schnell und auch gerne viel fahre. Mir wurde von vielen Kollegen attestiert dass ich sehr gut und sicher Auto fahre. Vor einigen Monaten hatte ich trotzdem einen winzigen Parkrempler mit sichtbar minimalem Schaden aber trotzdem deftigen Reparaturkosten und es war mein allererster Haftpflichtschaden. Unser Verkehr wird immer dichter, die Parklücken immer enger und die Falschparker immer mehr, sprich es wird immer unübersichtlicher. Die heutige Technik gibt es her, dass man immer mehr und besser unterstützt wird.
Also warum soll man die Möglichkeit dieser Unterstützung in Zweifels- oder Stressfällen nicht nutzen ?
Aber man muss es dann halt auch haben.