Beiträge von DrUdoZucker

Wenn nur die Standortfreigabe abschaltet, dann merke ich dies in der Regel nicht, jedoch geht unserer Born jetzt fast täglich komplett offline, meist nach der 2. oder 3. Fahrt am Tag. Dies merke ich dann meist über die openWB Wallbox, die über eine Schnittstelle zu Evcc den SoC vom Fahrzeug bezieht, eben nur solange das Fahrzeug nicht komplett offline gegangen ist. Wie ich erwähnte, diese Konfiguration war bis vor einigen Wochen fast 2.5 Jahren erfolgreich im Einsatz. Die Probleme begannen (Zufall?) als die Cupra App sich vor einigen Wochen veränderte (Android). AM Wochenende habe ich mir vorgenommen, den Reset auf die Werkseinstellungen zu machen.

Tritt nun auch bei unserem Born auf - und zwar jeden Tag - ,der über 2.5 Jahre in dieser Beziehung stets fehlerfrei war. Am Wochenende versuche ich das Rücksetzen der Werkseinstellung, hoffentlich hilft es, denn die Übermittelung des SoC an meine openWB Wallbox ist mir zur Ladesteuerung wichtig. Da das Problem nach so langer Zeit "plötzöich" (vermehrt?) auftritt, könnte die Ursache nicht beim Fahrzeug sondern bei einer Änderung seitens der Cupra Cloud liegen!?

Danke für die Information. Ich habe nun, obgleich mein Fahrzeug die Online Verbindung anzeigte (ohne lt. App online zu sein), diese deaktiviert, um sie -nach kurzem Warten - erneut zu aktivieren. Dazwischen bin ich durch meine beiden Mitnutzerprofile gegangen. Nun funktioniert die Verbindung wieder, was natürlich auch reiner Zufall sein kann. Mit dem Schlüssel ab- und aufsperren des Fahrzeuges hatte übrigens bei mir keine Wirkung. Egal, wichtig ist, die Verbindung, denn diese nutze ich für die Steuerung meiner Wallbox.

Hallo, ich weiß, die myCupra App, oder besser dessen Probleme, sind ein Evergreen, dennoch eine Frage: funktioniert bei euerem Born im Moment die App? Mein Born zeigt "offline_Modus" und alle hier im Forum beschriebenen Aktivierungsmethoden (außer der Sicherung!) habe ich erfolglos versucht.

Danke für jeden Hinweis.