Beiträge von heitek

Hallo zusammen,

hatte heute ein sehr seltsames Phänomen.

Auf dem Weg zur Arbeit, ist plötzlich mein SOS System ausgefallen. So weit nichts ungewöhnliches. Das Problem gab es ja bereits bei ein paar VAG Fahrzeuge.

Auf der Autobahn hat sich das Auto dann aber total seltsam verhalten. Die Standortdaten haben absolut nicht mehr gepasst. Ich fuhr auf der Autobahn, im Navi sprang das Auto wild durch die Karte, was auch zur Folge hatte, dass das Auto mehrmals abgebremst hat, weil es dachte es wäre innerorts 50. :rolleyes:

Zusätzlich dann auch mit den Hinweisen "Kreuzung voraus" "Kurve 50 km/h" usw.

Die komplette Fahrt (50 km) hatte ich dieses Problem. Nach dem Abstellen, wurde mir den ganzen Arbeitstag über, das Auto mit "Motor an" angezeigt und noch mit altem Ladestand. Ich dachte eigentlich es hätte ein STG gekostet, auf dem Heimweg war aber alles weg.

Hatte das schonmal jemand?

Da ich "leider" keinen Travelassist bekommen hatte (aus damals bekannten Gründen) habe ich leider auch kein kapazitives Lenkrad allerdings wird die Anzeige auch für ca. 5 - 10 Sekunden angezeigt danach ist selber handeln angesagt. Nur so nebenbei beim neue ID3 ist keine Beschränkung (laut Carmaniac).

Was mich allerdings auch nervt ist, das wenn man den ACC an hat er bei jedem selber bremsen aus ist und wieder aktiviert werden muß. Kann man das irgendwo einstellen das es beim Bremse betätigen nicht jedesmal deaktiviert wird!?

Das würde bedeuten, bei einer Gefahrenbremsung würde das Auto weiterfahren. Das will niemand und kann man daher nicht einstellen.

Kann ich so nicht bestätigen. Stehe aktuell sehr oft im Stau. Die Anzeige kommt bestimmt 5-10 sek. Wenn ich dann das Lenkrad wieder anfasse, kommt es wieder für die selbe Zeit..

Sägezahn denke ich auch nicht, da es wie PetterSmart schon erwähnt hat, es nur bei leichtem Rekuperieren ist.

Ich sprech das mal bei meinem nächsten Werkstattbesuch an..

Ich habe jetzt mal versucht, das Geräusch aufzunehmen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab mir das Beats System gegönnt, da ich es schon in meinem VW Polo hatte. Anfangs war ich nicht so begeistert, jetzt, nach vielen Einstellungen später, hab ich die für mich beste Einstellung gefunden. Es kommt auch vieles auf die Musikqualität und Lautstärke an. Bei viel lautem Bass übersteuert der Basslautsprecher relativ schnell.

Ob die über 650€ einem das Wert sind, muss jeder für sich entscheiden. Mit Beats hat man halt in den hinteren Türen gleich die Lautsprecher mit drin. Nachträglich würde ich die nicht nachrüsten wollen, da hier dann auch die Zuleitungen gezogen werden müssen.

Welche Einstellung hast du gewählt wenn ich fragen darf? Das mit dem Bass kann ich bestätigen. Ich mags eigentlich bassig aber das Beatssystem ist völlig unausgeglichen. Es kommt nur Bass aus dem Kofferraum, nicht aus den normalen Lautsprechern. Fühlt sich an, als hätte man eine billige Bassbox im Kofferraum.

Beim ID.3 ohne Beats ist die Anlage richtig gut. Daher für mich die Beatsanlage sehr enttäuschend.