Es ist wirklich erschreckend, wie sich die Fälle häufen. Im ID Forum waren es auch schon ein paar und vor kurzem habe ich auch auf Facebook einen Fall gesehen, der sich das ganze Heck deswegen demoliert hat.
Beiträge von heitek
-
-
frqsch Bei mir kamen Continental dann drauf. Betroffen sind 19 Zoll Goodyear Sommerreifen.
-
Meckern auf hohem Niveau? Ganz sicher nicht. Die Bude kostet 50.000€, da soll dann auch alles funktionieren.
Was machst du wenn morgen dein Inforainment komplett ausfällt? Freust du dich, dass dann Ruhe im Auto ist?
Leute Leute. Ihr lasst euch echt alles gefallen..
-
Und das ist genau die falsche Einstellung. Deswegen werden die Produkte so wie sie sind. Deswegen funktioniert das Infotainment so grottenschlecht. Deswegen sind PDC Sensoren nicht lackiert. Deswegen gibt es Probleme mit Antriebswellen und Koppelstangen. Deswegen wird bei manchen connected Travel Assist nicht freigeschaltet.
Die Menschen wehren sich nicht, sondern machen den Geldbeutel auf und sagen brav ja.
Ich werde mit den ganzen Sachen langsam zum Rechtsanwalt gehen. Ich arbeite hart für mein Geld und wenn bei mir was nicht läuft, kriege ich auch die Quittung, warum also nicht auch Cupra bei derartiger Schlechtleistung.
-
Vollstrom Du solltest das dokumentieren lassen. Vorallem vom Händler. 12tkm ist eine Menge Holz. Folgeschäden sind vorprogrammiert..
-
Schon komisch das dann mein MJ 2023 doch noch lackierte Sensoren hat, oder meinen die nur noch die Autos die auch in 2023 gebaut werden haben keine lackierten Sensoren mehr? Das ist bei dem Preis für das Auto eine absolute Frechheit und eigentlich ein Unding so etwas überhaupt unlackiert dem Kunden zu übergeben. Bei machen Farben mag es ja nicht unbedingt auffallen, aber wo es deutlich zu sehen ist, sollten die Sensoren schon lackiert das Werk verlassen! Ist ja kein Billigauto, und kann auch nicht sein das die paar Cent die Cupra da einspart es aus machen, das Auto optisch so unfertig, billig, aussehen zu lassen.
Nachdem mir das bei meinem Cupra aufgefallen ist, schaue ich ganz gerne mal bei anderen Fahrzeugen. Du wirst dich wundern, wo das überall nicht lackiert ist. Selbst ein RS6 hat sowas. Nur bei denen fällt es nicht auf, weil es überwiegend Ton in Ton ist mit den Sachen drum herum. Am Heck beim Born ist der Farbunterschied aber einfach zu groß.
-
Wie bereits in einem Post erwähnt. Ist KW das Problem von Anfang an bekannt. Deswegen gab es ein paar Versuche, die jedoch scheiterten und schlussendlich den Vermerk im Gutachten, dass es zu Problemen führt.
-
Wie mein Fahrwerk eingestellt wurde, müsste ich prüfen.
Deine Theorie klingt logisch, wäre aber doch zu einfach. KW wäre da sicher auch drauf gekommen. Trotzdem wäre es interessant, wenn das jemand probieren könnte. BarniBorn vielleicht?
-
Jochen_145 Das habe ich mir auch schon gedacht. Interessant wäre hier mal ein anderes Fahrzeug aus der MEB Platform. JP hat vor einiger Zeit, den ID. Buzz umgebaut. Der sollte ja eigentlich die gleichen Komponenten haben. Ich denke wenn es da Probleme gegeben hätte, hätte JP da etwas verlauten lassen.
-
Bei der australischen Recall VIN Abfrage bekomme ich folgendes :
44T6
W-Goodyear tyres
Hat jemand auch den selben recall? Werden die Reifen zurückgerufen und ausgetauscht?
Ist übrigens bekannt wann das Software Update von 2.3 auf 3.1 light in Österreich wieder ausgerollt wird?
Du kriegst komplett neue Reifen, wenn deine Charge betroffen ist.