Beiträge von heitek

Das wäre zwar etwas aber da glaube ich nicht dran, dass sich da jemand mit gerichtlich durchsetzt.

Bin gerade dabei, kann gerne berichten.

Und was soll das bringen? Das Auto zurückgeben weil es beim Tür öffnen die Lautstärke nicht absenkt (das hatte ich noch nie bei einem Auto, abgesehen davon, dass die meisten das Radio beim Schlüssel abziehen aussschalten)

um dann ein Auto eines anderen Herstellers zu kaufen, der dieses Feature gar nicht hat?

Ehrlich gesagt habe ich den Born nicht wegen der Lautstärke bei offenen Türen gekauft und ohne die Diskussion hier wäre mir nicht mal in den Sinn gekommen, dass sowas verbaut und einstellbar ist.

Klar, warum nicht? Du bezahlst so viel Geld für diese Bude und wenn Sachen einfach nicht funktionieren und auch nicht nachgebessert werden, weg damit. Kommt Cupra damit einmal durch, werden wir immer mehr zu Betatestern.

In anderen Branchen wurde das auch schon öfters versucht, bis man gemerkt hat, die Kunden wandern ab oder werden vorsichtiger. Nur mit solchen Signalen kriegt der Hersteller mal einen vor den Latz geknallt.

Lass dich auf kein Update vertrösten. Das ist ein Gerücht, das es seit mind. einem Jahr gibt. Niemand weiß ob ein Update kommt, wann es kommt und ob es überhaupt das Problem löst.

Fahr in die Werkstatt und die sollen das Problem immer wieder angucken. Danach Auto wandeln. Du hast für die Bude bezahlt, also soll es auch funktionieren!

Ich weiß nicht mal ob das Kurvenlicht bei mir funktioniert. Aber selbst wenn ja, was bringt es mir denn wirklich ? Das würde ich nicht mal reklamieren.

Klar , wenn es verbaut ist, sollte es auch funktionieren. Für mich persönlich aber völlig überbewertet.

Wenn jeder so denkt, wird gar nichts mehr reklamiert und unsere Autos werden teurer aber qualitativ immer schlechter.

Ich gehe für mein Geld arbeiten, bestelle Sachen weil das auf der Ausstattungsliste steht, dann soll es auch funktionieren, egal wie wichtig oder nicht wichtig es ist.

Ohje, wenn ich schon seh, das in der Software alles verschoben ist, krieg ich schon wieder ein mieses Gefühl bei dem Auto..

Vorserienfahrzeug hin oder her, aber sowas sollte einfach passen.

Da muss doch bei Euren Beats wirklich was kaputt sein, die klingen bei mir wirklich gut, erheblich besser als das Standard-System im ID4 und vergleichbar zum Infinity in meinem alten Zafira Tourer. Zugegeben, im EQ etwas angepasst, weil es mir zu bassig war, aber danach wirklich zufriedenstellend.

Das kann ich absolut nicht bestätigen. Unser ID.3 mit erweiteretem Soundpaket, klingt um welten besser als die scheppernden Beats.

Kann das nicht nachvollziehen das man hier keine Probleme im Winter hat. Eventuell muss man Winter hier nochmal neu definieren.

Im tiefsten Bayern ist das Fahrzeug selbst bei leichtem Schnee nicht mehr bewegbar. Über Nacht hat es im Dezember mein Auto eingeschneit.

Habe das Auto frei geräumt und es war nur noch leicht Schnee in der Einfahrt. Kein Vortrieb obwohl alles ebenerdig ist. Nur mit viel Mühe und ordentlich Streusalz konnte ich mich befreien.