Laut meiner Werkstatt, sagt Cupra, dass unlackierte Sensoren normal seien.
Ein Armutszeugnis.
Wärst du so freundlich und könntest mir den Mailverlauf von Cupra zuschicken? Ich würde damit jetzt mal ordentlich einheizen bei Cupra.
Laut meiner Werkstatt, sagt Cupra, dass unlackierte Sensoren normal seien.
Ein Armutszeugnis.
Wärst du so freundlich und könntest mir den Mailverlauf von Cupra zuschicken? Ich würde damit jetzt mal ordentlich einheizen bei Cupra.
Danke für deinen Input.
Ich habe gerade mal an KW geschrieben, wo wirklich das Problem liegt. Eventuell kann man ja eine Lösung auf eigenem Wege finden.
So siehts aus.
Am besten wäre es, wenn man eine andere Antriebswelle fertigen lassen würde. Habe da leider nur keine Kontakte/Idee, wer da etwas fertigen könnte.
Hat hier jemand dazu eine Idee?
Was die Vibration beim beschleunigen an geht denke ich auch das die Antriebswellen bißchen zu lang sind und bei Tieferlegung oder starker Beladung gerade stehen und da auf press drinsitzen!
Mal sehen wie lange die das so mitmachen! Wenn sie trotzdem mindestens 4-5 jahre halten dann ist mir das Wert! Wenn sie aber nur 1-2 jahre halten dreh ich wieder höher!
Bei mir hat sich das echt schlimm angefühlt auf TÜV Höhe. Das klang gar nicht gesund. Jetzt mit 0,5 cm höher hinten ist es besser aber ich glaube ich werde nochmal 0,5 cm hoch gehen..
Soweit mir bekannt, gibts neue Updates fürs Infotainment. Ich soll das jedenfalls kriegen beim nächsten Termin.Eventuell hilfts ja.
War das nicht klar? Es gibt genügend Borns wo alle Sensoren lackiert sind, also warum sollten andere nicht lackiert sein?
Mein Serviceberater hat gestern das Thema an Cupra gemeldet. Ich bin gespannt wie die Lösung von Cupra aussieht.
Alles anzeigenGenau das hatte ich befürchtet. Denn bei meinem Born treten die Vibrationen ja schon bei starker Beladung auf.
Also "Tieferlegung" durch Nutzung des Fahrzeugs innerhalb seiner Spezifikationen.
Leider hat meine Werkstatt da bisher gar nichts unternommen.
Zuletzt war ich fast ausschließlich alleine oder zu zweit unterwegs. Da tritt es dann kaum bis gar nicht auf.
Hatte deswegen damals dieses Thema gestartet:
ThemaVibrationen bei starker BeschleunigungIch brauche mal wieder euer Feedback Bin kurz davor dem Händler einen Besuch abzustatten und wollte hier vorher mal in die Runde fragen.
Sobald ich bei Geschwindigkeiten über 70/80 km/h stark beschleunige (d.h. so 2/3 der maximalen Leistung bis Maximum), nehme ich starke Vibrationen an der Hinterachse war.
Dies fällt mir vor allem bei Autobahnauffahrten auf, wenn man die volle Leistung auf dem Beschleunigungsstreifen abruft.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass es mit zunehmender Beladung (vier…
Uff. Krass
Das ist wirklich beschissen. Wäre wirklich interessant woran es genau liegt. Vermutlich sind ja die Antriebswellen zu lang oder?
Ärgerlich das VAG so einen Mist baut, das Auto wäre mit der tiefe absolut perfekt. Heute Nachmittag wird hinten wieder hoch geschtaubt, bin gespannt wie hoch ich muss.
Man merkt es durch starke Vibrationen und Geräusche ab 70 km/h beim Beschleunigen. Fühlt sich an wie eine sehr starke Unwucht.
Leider eine absolute Stammtischparole. Bist du schonmal ein KW Gewinde gefahren?
Falls nein, solltest du das mal tun. Der Fahrwerksaufbau ist komplett anders und ermöglicht selbst bei starker Tieferlegung einen enormen Comfort.
Wie das genau funktioniert, können dir die von KW besser erklären.
Was bist du denn für einer?
Das Auto federt besser als vorher. Solltest du das nicht wissen als KFZ Mechaniker?
Es geht abwärts!
Leider machen die Antriebswellen ganz schön Probleme. Ein bisschen muss er noch höher
Aber hallo, wie gut steht diesem Auto eine Tieferlegung. In der Werkstatt waren alle hin und weg.