Beiträge von heitek

ich verstehe euch nicht das ihr dann keine lösung sucht. Antriebswellen kürzen und fertig kein vibrieren nix. Das einzige was bei mir leichte Geräusche macht sind die uniball domlager aber das ist normal.

Kannst dich gerne melden, wenn du eine Lösung hast. ;)

Meiner hatte das KW drin, habe alle höhen einmal durch gehabt. Immer extreme Vibrationen am Heck. Unfahrbar. Habs wieder ausgebaut.

Bei dir wirds ähnlich sein. Ich hoffe dein finanzieller Verlust ist nicht allzu groß.

Wir können also nur hoffen, dass VW den Mangel behebt und Cupra das irgendwann für sich übernimmt.

(Die falsche Kennlinie im Lenkgetriebe hat VW gefixt, aber Cupra leugnet bislang noch den Mangel und die Existenz der TPI.)

Das stimmt nicht?? Bei mir wurde das Problem kurz danach gefixed und es gibt doch auch eine TPI dazu wenn ich mich recht erinnere??

Die Frage ist wirklich, was man nun mit so einem Problem macht. Kann man für sowas eine Wandlung anstreben? Mich nervt es schon ein wenig und vorallem das man mit solchen Problemen alleingelassen wird. Allein aus Prinzip würde ich das Fahrzeug daher wandeln lassen wollen, damit in den oberen Etagen vielleicht mal jemand wach wird..

Freut mich für diesen ID3. Ich bin nach 20.000km dennoch schon auf 90 % herunten. Also kann man den Test wie so viele andere nicht auf alle ID3 bzw Born übertragen. Und ich hab den Akku bei weitem nicht so gequält wie die bei diesem Test. Will also nicht wissen wie es bei mir nach 100.000km aussieht

Wie kommst du zu diesem Ergebnis?

Die Hofeinfahrt von meinem Kollegen steigt etwas an. Manchmal wenn ich ihn abhole, fahre ich Rückwärts in die Einfahrt und hatte dann auch schon eine Vollbremsung. Ich denke das liegt an der Steigung. Bei dir siehts auch etwas ansteigend aus und dazu noch die Poller..

Bzgl. der anderen Thematik könnte es vll. auch am Autoschlüssel liegen. Eventl. defekt oder ein neues Anlernen notwendig?

Normalerweise bringt er ja eine Meldung wenn nicht mehr in Reichweite aber wer weiss..

Das möchte ich stark bezweifeln. Jedes Fahrzeug hat Aussetzer. Manche merken es, manche nicht. Wenn man viel Radio hört, vorallem Nachrichten, merkt man es relativ schnell. Ich habe es aber auch wochenlang mal nicht, dann wieder 3x am Tag.

Ich habe mittlerweile alles durch. Hardware getauscht, Softwareupdates, STG neu bespielt usw.

Mir wurde ebenfalls bestätigt, dass es kein Einzelfall ist, selbst Golf 8 usw. hat das.