Prinzipiell juckt das eigentlich niemanden. Ich fahre am Tag mind. 100 km. Da kommt der 58 kwh Akku auf keinen Fall in Frage, so schön man sich das auch rechnen mag.
Beiträge von heitek
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Im ID.3 Forum gab es auch das Phänomen mit dem gelb und blau blitzenden Displays. Die Displays mussten getauscht werden.
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Warum bis März warten?
Wer eine 77kwh Batterie und bestimmte Austattungsdetails bestellen möchte, der muss bis März warten.
BornOWL Das habe ich auch schon überlegt. Denke aber leider nicht das es dort eine Möglichkeit gibt.
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Heute zufällig diesen Test von BatteryLife gesehen. Autobahntest bei 130 km/h. 26,5 kwh.
Das entspricht so ziemlich dem ID.3 Verbrauch aus meinen Erfahrungen. Hoffen wir auch beim Born auf ein Update.
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Ja, das Problem sehe ich defintiv auch
Problematisch ist, wenn es für das Wunschmodell noch keinen Preis gibt und die Ausstattungsvariante noch nicht bestellbar oder zumindest reservierbar ist
Das ärgert mich aktuell auch sehr. Ich stehe in den Startlöchern. Ich kenne das Auto, hab es Probegefahren, weiss meine Ausstattung. Finanzierung müsste nur kurz geklärt werden - ZACK unterschrift. Nun muss ich bis März die Zeit vergehen lassen damit ich endlich bestellen kann. Ich sehe schon mein Auto in 2023 kommen und die BaFa davonfliegen..
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Hallo Zusammen,
bestellt am 20.12.2021 als Leasing - Fahrzeug
Liefertermin 12/2022 wobei der Händler tatsächlich den Dezember 2022 meinte...
Er wollte keine leeren Versprechungen machen und meinte, wir könnten uns dann umso mehr freuen, wenn es dann früher im Jahr ist...
Habe ich aber auch nur gemacht, da ich von der Zeit her flexibel bin
Umso länger währt halt die Vorfreude
Grüße und ein schönes Fest
Okay das ist krass und deckt sich mit keinerlei Bestellungen aus Facebook oder hier im Forum. Was ist denn da los?
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Ich nehme an, dass ist dann der Preis für E-Boost bei der 58 kwh Batterie?
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Naja, 10 km sind auf 200 km nicht wirklich viel auf kwh gerechnet. Das müsste dann im Test eigentlich deutlich mehr gewesen sein. Ich verstehe nur nicht, warum bei meiner Probfahrt, der Born im Verbrauch sehr ähnlich war. Wie ich losgefahren bin, war der Verbrauch weit über 30 kwh. Bis ich dann ca. 15 km gefahren bin, ging der Verbrauch langsam runter. Genauso wie beim ID.3 eben auch. Bei einer Fahrt von ca. 20 % über Land und 80 % Autobahn (gesamtstrecke 35 km) hatte ich dann einen Verbrauch von 29 kwh. Gefahren bin ich über Land nach Vorschrift 100/50 und auf der Autobahn 140 km/h.
Man könnte den Eindruck bekommen, dass es an mir liegt.
Beim ID.3 dachte ich das Anfangs auch, im Forum berichten jedoch eigentlich alle im Winter so hochgradige Verbräuche. Abhilfe soll aber bald das Update schaffen, dass Anfang nächstes Jahr kommt. Dann sind die Winterverbräuche auch deutlich besser.
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Anscheinend sind dir Borns sparsamer als ein ID.3. Seltsam.
Auf meiner Autobahnstrecke war der Verbrauch vom Born auf der Probefahrt gleich..
Freut mich, dann wird meiner sparsamer als der von Frauchen
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Du machst nichts falsch, eher richtig weil du eine Garage hast