Das kann ich tatsächlich ausschliessen..
Beiträge von heitek
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Die 77kwh Batterie wird vermutlich in Zukunft bidirektionales Laden bei geeigneter Wallbox unterstützen. Zusätzlich soll die Peak-Ladeleistung bei 150kwh liegen, und bei 135kwh gehalten werden.
Falsch.
1. wird Ladeleistung in KW angegeben
2. sind es bei 77kwh 170KW Ladeleistung im Peak.
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Unter 20 kwh kein Problem?
Man beachte die Durchschnittsgeschwindigkeit.
15 km über Land. Rest Stadt mit Stau.
Vielleicht haben die Borns schon eine aktualisierterte Akkuheizung. Nach meinen Tests in den Probefahrten hat sich das jedoch nicht bestätigt.
Entweder bei euch isses nicht kalt oder ihr schiebt die Autos
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Ich sehe da eher das Problem mit Jeans. Viele färben gerne ab und dann sieht das schnell schäbig aus. Werde deswegen bei den Standardsitzen bleiben.
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Temperatur? (bzw. steht das Auto in der Garage?) Heizung an/aus? Durchschnittliche Geschwindigkeit?
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Bin momentan nach über 200km auf 21,6kwh/100km, immer mindestens zu zweit im Auto, Heizung auf Auto und 23.0°C, Sitzheizung auf Stufe 1.
Profil: 25% Stadt, Rest Überland (meistens Tempo 100 Limit), einige Ortsgebiete.
Langstrecke und über Land gehe ich das mit. Autobahn oder Kurzstrecken bis 15km ist ein deutlich höher Verbrauch z.Z.
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Ich habe seit fast 1 Jahr die Elli Charger Connect mit 7,5m.
Zum Glück damals mit langem Kabel genommen, so ist man unter jeder Voraussetzung einsatzbereit.
Ich nutze die Box mit RFID Karte und funktioniert super.
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Bei VW soll das angeblich über ein Update mal kommen, in Verbindung mit Schlüssel oder Nutzerprofil. Eventuell dann beim Born auch.
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24,4 kw/h auf 100 km.....
Fürn Winter ist das tatsächlich noch relativ gut..
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Ich finde es absolut spitze. Etwas zu tief - bei mir wärs eher ein Gewinde. Ich weiss aber nicht, ob ich mir das im Alltag noch antun möchte. Der Born hätte aufjedenfall einen kurzen Überhang. Könnte etwas problemfreier in Tiefgaragen sein, trotzdem habe ich auch etwas schiss um den Akku..