habicht0815 Sieht cool aus ohne Logos. Gibts schon was in Richtung Fahrwerk? Ich überlege auch schon.
Beiträge von heitek
-
-
Weiß jemand wie das jetzt mit den Vorführwägen in Deutschland aussieht?
Gestern wurde im Livestream gesagt, dass am Wochenende offizielle Markteinführung in Deutschland ist und man ab da den Born anschauen kann.
Soll das jetzt bedeuten, dass morgen alle Cupra Händler einen zum anschauen da haben?
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich auf den Webseiten heute dazu mehr Infos finde, dem ist aber leider nicht so.
Ich weiß, ich könnte auch anrufen, da bin ich heute aber nicht zu gekommen. Außerdem will ich meinen Händler erst mit Anrufen nerven sobald mein Wagen kurz vor dem Fertigungstermin ist
Mein Händler hat seit ein paar Wochen einen Aussteller. Das Auto für Probefahrten haben sie ebenfalls schon, wird aber erst nach der Vorstellung zugelassen.
-
Ich bin noch etwas hin- und hergerissen ob Kauf oder Leasing.
In der Regel habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass Leasing gar nicht so günstig ist wie man denkt. Bei meiner Laufleistung (40.000 km) ist die Leasingrate oft so hoch, dass selbst mit hohem Wertverlust, der Kauf gleich teuer ist.
Ich muss mir speziell für den Born noch Angebote einholen, da ich auf den 77er warte. Ich denke jedoch, dass ich das Auto kaufen werde.
Ich bin gerne flexibel besonders auch bei der Laufleistung. Der ständige Blick auf den Tacho, dass man über die vereinbarte Kilometerleistung drüber ist, nervt mich.
An den großen Verlust in 4 Jahren glaube ich auch nicht. Was sollen denn die Leute sagen, die heute einen Benziner oder Diesel kaufen? Mit einem Born bin ich da sicherlich besser dran. Menschen die nicht das neuste haben wollen, greifen dann in 4 Jahren zu Autos wie einem Born. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Gebrauchtwagenmarkt für Elektroautos zukünftig sehr lukrativ ist.
An den großen Techniksprung glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Wie sah es denn heute vor 4 Jahren aus? Es kam das Model 3 raus, das heute noch bis auf Details erfolgreich auf dem Markt ist. Man darf auch nicht vergessen, dass bisher die Fahrzeugentwicklung immer mind. 4 Jahre gedauert hat. Große Generationssprünge kann man hier also nicht warten.
-
Die Tastentöne kann man deaktivieren.
-
Der Vorteil der Wärmepumpe ist aktuell noch sehr gering. Viele hoffen auf ein Softwareupgrade, wo noch was kommen soll.
Habe sie im ID.3 bestellt und werde es auch im Born bestellen. Warum? Weil ich dieses R1234yf Kätlemittel nicht in meinem Auto haben möchte..
-
würde gerne wissen ob die Funktion etwas taugt. Und wenn du das in einem Wagen schon hast, nutzt du das regelmäßig? Wie ist die Lautstärke (hab gerade diese lauten rappelnden Matten im Kopf)?
Etwas spät, aber hier die Antwort.
Habe die Massagesitze im Id.3. Meine Frau und ich nutzen sie schon hin und wieder. Die Funktion ist nett aber nicht weltbewegend. Die Motoren sind nicht laut, hört man eigentlich nicht.
-
Moin!
Vielleicht mag jemand mal ein paar Detailbilder vom Innenraum machen (Sitze, Ziernähte u. ä.)?
Mein Händler hat noch kein Ausstellungsfahrzeug. Auch würde mich die Massagefunktion der Sitze interessieren, falls verbaut. Danke!
Was genau möchtest du wissen? Habe den ID.3 mit Massagesitzen.
-
Ich war heute bei AH Früchtl in Straubing. Dort steht einer in Quasar grey.
-
Hallo zusammen,
gibts hier auch Mitglieder die fieberhaft auf die große Batterie beim Born warten?
Meine Infos sind aktuell, dass er im Februar 22 bestellbar sein soll. Sofern jemand aktuelle Infos hat, gerne hier rein
-
Hallo zusammen,
wie wahrscheinlich viele hier, suche ich nach Autohäusern mit einem Austellungsfahrzeug bzw. der Möglichkeit einer Probefahrt.
Hat jemand schon in Bayern derartiges gesichtet?
Bisher habe ich davon gehört, dass in Straubing beim AH Früchtl ein Born in der Ausstellung stehen soll. Eine Probefahrtfahrzeug gibt es dort leider noch nicht.