Beiträge von heitek

Mal ganz ehrlich, die meisten Youtube Videos kann man doch sowieso in die Tonne kloppen. Es wird komischerweise immer das gleiche bemängelt und das gleiche gelobt. Bei Tarik ist das tatsächlich noch human. Fahrtests sind aber eigentlich immer für die Tonne auch wenn man versucht gleiche Bedingungen herzustellen. Richtige Ergebnisse bekommt man nicht durch einen Tag testen sondern nur durch Langezeittests.

Ich musste bei dem Video damals sehr lächeln, wie man von einem deutlichen Mehrverbrauch zwischen 58 kwh und 77 kwh sprach. Ich habs schon mehrfach erwähnt, ich hab beide Varianten vor der Haustür. Im Alltag spürst du genau null komma gar nichts von einem Mehrverbrauch. Warum auch? Merkt ihr einen deutlichen Mehrverbrauch wenn Ihr einen Beifahrer dabei habt? ^^

Mir ist auch oft schon aufgefallen, dass die Anzeige im Auto nie wirklich richtig anzeigt. Viel zuverlässig scheinen hier die Daten von Tronity zu sein.

Beim 77 kwh gilt einfach: Ist Geld egal? Du willst Reichweite? Dann kauf den 77kwh.

Hi,

Ich habe keine Spur einstellen lassen, weil es optisch keinen Grund dazu gibt. Auch hat die Werkstatt gemeint das ich das nicht zwangsläufig machen müsse. Und gefühlt merke ich von der Geradeausfahrt und beim Lenkverhalten her keine Nachteile. Alles läuft gerade aus. Daher auch keine Spur einstellen lassen.

VG Dirk

Die Werkstatt würde ich schnell wechseln. Später denken die noch 2 von 5 Radschrauben reichen.

Hatte ich beim GTI exakt so …auch mit MS ;)

Aber nach etwa einem Jahr hielt der Kleber vom Klett nicht mehr. Hab’s zwei mal neu gemacht und nach dem dritten Jahr dann wieder Schrauben benutzt. Beim Cupra daher wieder Blechschilder mit Halter.

Gruß Christian

Bei mir genauso. Wenn man das Fahrzeug im Alltag bewegt und keine Garage hat, kann man Klett auf Dauer vergessen. Ich bin nun auf einen dünnen Kennzeichenhalter gegangen. Sieht gut genug aus.

Eine Verbesserung durch ein Update kann ich bestätigen. Bei mir klang es Anfangs so, als hätte ich eine 50 € Bassbox im Kofferraum. Nach dem Update (habe ich bekommen wegen Radioverzerrung) klingt es nun, zwar nicht perfekt, aber deutlich ausgeglichener.

Nein. Einmal die Woche ca. das Problem. Wenn man es hat, hat man es durchgehend außer man schaltet zwischen den Medien hin und her oder rebootet. Ich merke das auch sofort nach dem Einsteigen. Gleich danach kommt das Problem. Unter der Fahrt kam es nie bei mir.

Ich kann die Aussage zum Fahrwerk auch nicht nachvollziehen. Ich fahre 225/40/20 auf Hankook und das Auto liegt wie ein Brett, da schiebt auch nix so schnell über die Vorderräder. Man muss eben auch anständige Reifen fahren und nicht diese Ganzjahreskacke.

Die Aussetzer sind auch nicht immer (ich habe es jede Woche ca. 1x) und wenn man durch die Menüs schaltet, kann man es fixen. Eindeutig ein Softwarefehler den demnach alle mit Beats haben. Wenn man viel CarPlay oder Androide Auto nutzt fällt es natürlich deutlich weniger auf..