Beiträge von EricDraven

Der Punkt ist auch nach wie vor noch nervig ohne Ende.

Ich dachte neulich, ich hätte den "Fehler" gefunden, indem ich in der App auf dem Handy unter Servicemanagement den Punkt "Personalisierung" deaktiviert hatte.

Hatte dann aber am dem dritten Einsteigen doch keinen Effekt mehr und die Meldung taucht seit dem artig jedes Mal wieder auf.

Dann dachte ich, wenn ich den Online-Modus deaktiviere, kann er sich die falschen Einstellungen ja nirgendwo mehr her ziehen.

Falsch gedacht. Trotz des Offline-Modus kommt die Meldung immer noch und überschreibt nach wie vor fleißig meine jedes Mal wieder neu justierten Einstellungen.

Folgende Einstellungen werden bei mir z.B. immer überschrieben:

• Spiegel beim Verriegeln einklappen
    • Beifahrerspiegel beim Rückwärtsfahren absenken
    • Farbe der Ambientebleleuchtung
    • Im ACC auf Verkehrszeichen reagieren

Hat die Beschwerde von Chris_H irgendwas gebracht?

Das ist doch keine gute Software ... das ist maximal die Beta-Fassung einer Software.

Kann ich bestätigen. Die Meldung erscheint recht früh, nachdem man seinen Benutzer mit ok bestätigt hat. Ca 5 Minuten danach.

Wenn man abbrechen drückt, nervt er gefühlt alle 2 Minuten wieder damit und zwar so lange, bis okay gedrückt wird.

Dann ändern sich Ambilight und zb die Einstellung im ACC, dass die Verkehrszeichen berücksichtigt werden sollen.

Alles lästig und vor allem unnötig. Die Software ist wirklich nicht gut getestet worden.

Abhilfe scheint es keine zu geben.

Wie sieht es generell mit künftigen Updates aus? Geht das OTA oder anders?

Hallo,

Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber bislang nichts gefunden. Mag sein, dass die Frage schon häufiger gestellt wurde.

Jedes mal, wenn ich einsteige und das Auto starte, muss ich meinen Benutzer mit OK bestätigen. Erst dann kann ich das Infotainment System überhaupt vollumfänglich nutzen. Tue ich das nicht, steht mir quasi fast nur die Klimaanlage zur Verfügung.

Ist das wirklich im Sinne des Herstellers, das ich jedes einzelne Mal auf OK drücken muss? Ich mein, klar, das ist jetzt keine große Arbeit ... aber wenn man mal hochrechnet wie oft man das dann macht.. da kommt schon was zusammen.

Die S-Pin habe ich ausgestellt, in der Hoffnung, dass er sich dann automatisch anmeldet (was er ja aber leider nicht tut).

Ich habe nur einen Benutzer, den Hauptbenutzer. Ich bin auch mit einer Cupra ID registriert und die My Cupra App läuft bei mir auch relativ gut.

Wie schauts bei euch mit dem OK drücken aus?

Ich kann meinen Cupra-App zwar starten aber nichts machen, bei mir steht überall "keine Lizenz"

Heute war ich damit bei meinem Cupra-Händler, der konnte mir aber auch nicht weiterhelfen.

Habe meinen Born am 04.07.22 in Empfang genommen. Dann auch sofort die My Cupra App geladen und das Fahrzeug hinzugefügt. Das klappte alles ohne große Probleme.

Auch bei mir lässt sich die App starten, dann aber absolut nicht bedienen, da für sämtliche Funktion "keine Lizenz" aktiv ist.

"Lizenz aktivieren oder eine neue kaufen" .. ja, aber wo denn? Es wird mir kein Link zu einem Store oder Ähnliches angezeigt.

Kann es sein, dass man die Lizenzen erst im "Store" im Auto auf dem Boardcomputer kaufen, bzw. aktivieren muss? Oder klappt das bei anderen einfach direkt, nachdem man das Fahrzeug hinzugefügt hat?

EDIT: Gerade gesehen, dass Inalissy die Frage vor 15 Minuten beantwortet hat. Dann war meine Vermutung ja richtig.

Herzlichen Dank!