Beiträge von JML

    wir sind bezüglich des Infotainmentsystem als auch der CUPRA connect Funktion und der App völlig frustriert!

    Nach 4 Wochen und update auf 3.0 konnte ich meine Frau als Hauptnutzer endlich einrichten.

    Alle Dienste aktiv - abwr nicht hat funktioniert. Nach einigen TAGEN ging es plötzlich.

    Es nervt aber sehr, daß dies nun bei jedem Start der Hauptnutzer neu akzeptiert werden muß.

    Wenn man es vergißt kann man noch fahren, aber nach einiger Zeit nichts mehr bedienen. Anhalten, aussteigen, abschließen und neu starten. Geht wieder. ABER GEHTS NOCH? wer entwicklet so etwas.

    Am 5 September kam ein Mail an meine Frau.


    "Hallo ....., Der Benutzer wurde erfolgreich aus dem CUPRA Born VS ......... entfernt.

    Du kannst das Fahrzeug innerhalb von 14 Tagen mit den meisten der vorherigen Einstellungen wieder hinzufügen, wenn kein neuer Benutzer angelegt wurde. Wenn Du die servicespezifischen Daten aus dem Fahrzeug entfernen möchtest, musst Du die Werkseinstellungen des Infotainment Systems wiederherstellen

    Parallel dazu kam auf dem Handy eine Nachricht:

    "die Verknüpfung des Fahrzeugs mit der App wurde getrennt, da das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde."


    Gehts noch? Ohne zu fragen wurden die Einstellungen zurückgesetzt.


    Ich frage mich wie das sein kann. Meine Frau und ich waren zu dem Zeitpunkt beide nicht zu Hause und sind erst einige Tage später zurückgekommen.

    Ich habe mit dem Cupra und fahren ging.

    Aber die gesamte Zeit von über 30 Minuten zeigte der Bildschirm nur an „die Benutzerdaten werden geladen“. Welche denn?

    Als wir abends nochmals weggefahren sind hieß es sie fahren als Gast.

    Dann wollte ich die Verknüpfung erneuern. Leider habe ich den Menüpunkt nicht gefunden.

    Das online Bordbuch ließ sich nicht laden!!

    Als ich mit dem iPad zurückkam, zeigte der Bildschirm dann plötzlich wieder „die Benutzerdaten werden geladen“. Solange kann man das Infotainmentsystem nicht bedienen.

    Die Verbindung zeigt online an und 4G.

    Nach 20 Minuten warten habe ich frustriert das Auto verlassen.

    Mein Frau würde den Wagen am liebsten zurückgeben.


    Was nun? was ich so lese heißt, die Werkstätten sind auch hilflos.

    wir sind bezüglich des Infotainmentsystem als auch der CUPRA connect Funktion und der App völlig frustriert!

    Nach 4 Wochen und update auf 3.0 konnte ich meine Frau als Hauptnutzer endlich einrichten.

    Es nervt aber sehr, daß dies nun bei jedem Start neu akzeptiert werden muß.

    Wenn man es vergißt kann man noch fahren, aber nach einiger Zeit nichts mehr bedienen. Anhalten, aussteigen, abschließen und neu starten. Geht wieder. ABER GEHTS NOCH? wer entwicklet so etwas.

    Am 5 September kam ua. Mail an meine Frau.


    "Hallo ....., Der Benutzer wurde erfolgreich aus dem CUPRA Born VS ......... entfernt.

    Du kannst das Fahrzeug innerhalb von 14 Tagen mit den meisten der vorherigen Einstellungen wieder hinzufügen, wenn kein neuer Benutzer angelegt wurde. Wenn Du die servicespezifischen Daten aus dem Fahrzeug entfernen möchtest, musst Du die Werkseinstellungen des Infotainment Systems wiederherstellen

    Parallel dazu kam auf dem Handy eine Nachricht:

    "die Verknüpfung des Fahrzeugs mit der App wurde getrennt, da das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde."


    Gehts noch? Ohne zu fragen wurden die Einstellungen zurückgesetzt.


    Ich frage mich wie das sein kann. Meine Frau und ich waren zu dem Zeitpunkt beide nicht zu Hause und sind erst einige Tage später zurückgekommen.

    Ich habe mit dem Cupra und fahren ging.

    Aber die gesamte Zeit von über 30 Minuten zeigte der Bildschirm nur an „die Benutzerdaten werden geladen“. Welche denn?

    Als wir abends nochmals weggefahren sind hieß es sie fahren als Gast.

    Dann wollte ich die Verknüpfung erneuern. Leider habe ich den Menüpunkt nicht gefunden.

    Das online Bordbuch ließ sich nicht laden!!

    Als ich mit dem iPad zurückkam, zeigte der Bildschirm dann plötzlich wieder „die Benutzerdaten werden geladen“. Solange kann man das Infotainmentsystem nicht bedienen.

    Die Verbindung zeigt online an und 4G.

    Nach 20 Minuten warten habe ich frustriert das Auto verlassen.

    Mein Frau würde den Wagen am liebsten zurückgeben.


    Was nun? was ich so lese heißt, die Werkstätten sind auch hilflos.

    wir sind bezüglich des Infotainmentsystem als auch der CUPRA connect Funktion und der App völlig frustriert!

    Nach 4 Wochen und update auf 3.0 konnte ich meine Frau als Hauptnutzer endlich einrichten.

    Es nervt aber sehr, daß dies nun bei jedem Start neu akzeptiert werden muß.

    Wenn man es vergißt kann man noch fahren, aber nach einiger Zeit nichts mehr bedienen. Anhalten, aussteigen, abschließen und neu starten. Geht wieder. ABER GEHTS NOCH? wer entwicklet so etwas.

    Am 5 September kam ua. Mail an meine Frau.


    "Hallo ....., Der Benutzer wurde erfolgreich aus dem CUPRA Born VS ......... entfernt.

    Du kannst das Fahrzeug innerhalb von 14 Tagen mit den meisten der vorherigen Einstellungen wieder hinzufügen, wenn kein neuer Benutzer angelegt wurde. Wenn Du die servicespezifischen Daten aus dem Fahrzeug entfernen möchtest, musst Du die Werkseinstellungen des Infotainment Systems wiederherstellen

    Parallel dazu kam auf dem Handy eine Nachricht:

    "die Verknüpfung des Fahrzeugs mit der App wurde getrennt, da das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde."


    Gehts noch? Ohne zu fragen wurden die Einstellungen zurückgesetzt.


    Ich frage mich wie das sein kann. Meine Frau und ich waren zu dem Zeitpunkt beide nicht zu Hause und sind erst einige Tage später zurückgekommen.

    Ich habe mit dem Cupra und fahren ging.

    Aber die gesamte Zeit von über 30 Minuten zeigte der Bildschirm nur an „die Benutzerdaten werden geladen“. Welche denn?

    Als wir abends nochmals weggefahren sind hieß es sie fahren als Gast.

    Dann wollte ich die Verknüpfung erneuern. Leider habe ich den Menüpunkt nicht gefunden.

    Das online Bordbuch ließ sich nicht laden!!

    Als ich mit dem iPad zurückkam, zeigte der Bildschirm dann plötzlich wieder „die Benutzerdaten werden geladen“. Solange kann man das Infotainmentsystem nicht bedienen.

    Die Verbindung zeigt online an und 4G.

    Nach 20 Minuten warten habe ich frustriert das Auto verlassen.

    Mein Frau würde den Wagen am liebsten zurückgeben.


    Was nun? was ich so lese heißt, die Werkstätten sind auch hilflos.

    Antwort Cupradigitalsupport;

    Wir bitten Sie, das letzte Update zu überprüfen. Sie sollten eine Werkstatt aufsuchen.

    Eventuell neueste Version einspielen. In der Werkstatt lesen Sie bitte das Diagnoseprotokoll aus und prüfen Sie, ob es Probleme gibt, prüfen Sie alle Antennen und prüfen Sie die LTE- und GPS-Abdeckung. Ein Clamp 30 muss ebenfalls durchgeführt werden.

    Mal sehen.

    Na ja Habe mich oben vertan. Es waren "nur" 169€ für die Zulassung. Immer noch viel. Wolte ihn selber ztulassen. Aber es gab in unserer Nähe innerhalb von 3 Wochen keinen Termin bei der Zulassungsstelle! Und das Auto stand schon 5 Wochen beim Händler. Wollte nicht länger warten.

    Habe das selbe Problem. Keine Verkehrsdaten im Navi. Sollte funktionieren. Habe eigentlich keine Lust mit Google zu arbeiten. Wofür dann die extra Kosten?