Beiträge von Falcon

    Haben heute ebenfalls die Mail <<Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.>> bekommen. Unser Master will aber keine Aussage mehr zu irgendwelchen Planungs- bzw. Produktionsterminen mehr sagen. Daher stehen wir komplett im Dunkeln. Meint ihr wirklich das diese Mail irgend einen Hintergrund außer Werbung hat? Wir möchten wirklich gerne hoffen 😔

    Falcon, Thomas F:


    Ja, merkwürdig, ungeliebtes Agenturgeschäft ist doch beides, oder ?


    Die Gewinnmarge soll zu gering sein für das Autohaus, nur fünf statt 10 Prozent pro Fahrzeug. Da bleibt die Motivation und die Spendierfreudigkeit bei Mobilität in der Wartezeit womöglich auf der Strecke.

    Das Agenturgeschäft ist denke ich das Gleiche, die Kulanz Seitens VW aber anders. Wir haben die Ersatzmobilität direkt nach Ablauf des Monats vom ersten ULT bekommen, der war sieben Monate nach Bestellung.

    Der Tagessatz den VW an das Autohaus zahlt, liegt auch um einiges höher als die hier im Forum erwähnten 20€ pro Tag.

    Wenn ich mich recht erinnere kostet der Taigo knapp 1400€ im Monat, da kommt das AH wahrscheinlich auch nichts so schlecht dabei weg.

    Ja einen Golf 7 oder 8 sports van oder so. Laut ihm zahlt vw die kosten. Im id3 forum ähnlich hier im kauf und warte Bereich steht bei vielen in der Signatur Ersatzmobilität seit.. xxx

    Sind auch ca 900 Seiten. Ähnliche Probleme wie hier. Einfach mal lesen wen Zeit.

    Ja leider ist das vollkommen richtig. Wir warten neben unserem Born (meine Frau) auch auf einen im August 2021 bestellten ID4 GTX. Selbe Problematik wie beim Born, zu viele Hacken bei der Ausstattung gemacht. Aktuell Lieferung/Produktion Ende November. Seit Februar fahren wir einen von VW gezahlten Ersatzwagen (VW Taigo) der in den kommenden Tagen durch einen ID5 abgelöst werden soll. Was man aber sehr deutlich feststellt, ist das sich unser VW Partner um vieles mehr um Kundenzufriedenheit bemüht als die CUPRA Vertretung. Von der hören wir eigentlich überhaupt nichts, weder positives noch negatives. Wirklich traurig…

    Hallo zusammen, lese nun schon lange, eigentlich viel zu lang hier mit. Wir haben im Dezember einen Born bestellt. 1.Kontingent vom Händler mit ULT 04/22. Naja, wir warten immer noch und erhalten so gut wie keine Infos von unserem Händler. Auch wir haben das Kreuz bei Pilot XL gemacht und sind nun so langsam am Zweifeln ob wir den Wagen 2022 bekommen.

    Was uns dabei noch mehr ärgert ist, dass wir im Juli 2021 einen ID4 GTX bestellt haben und auch hier nichts vorwärts geht. Lieferdatum hätte 02/22 sein sollen, dann 05/22, 09/22 und jetzt trau ich mich garnicht mehr zu fragen.

    Wenn die Prämie wirklich fällt dann wird’s teuer 😬

    Die Ausstattung vom Born und GTX ist ähnlich und ich kann bestätigen, es fehlt sehr wahrscheinlich überall das Gleiche. Nur sehe ich leider keine Prio bei VW Fahrzeugen, schade eigentlich, dann hätten wir wenigstens Einen… 🙄 So long…