Beiträge von eero

Immerhin, bei 1,3 kwh pro Stunde Einsparung sind das bei angenommenen 20 kwh/100km Verbrauch im Winter ca. 6,5 km mehr Reichweite pro Stunde.

Aber in Summe dann halt auch nur ca. 20 km mehr Reichweite auf eine Akku Füllung im Winter mit kleinem Akku. Und das war es wohl worauf FredLabsch hinaus wollte... Ob das 1000 Euro Aufpreis für eine WP wert sind oder nicht. Die Ersparnis beim Laden bekommt man für das Geld niemals wieder rein.

Die wenigen, die tatsächlich eine WP kostenlos hatten mal ausgenommen.

Letztendlich muss das wie immer jeder für sich entscheiden :)

3 Tage?

Stellt euch mal vor was fas kostet bei 20h a 200€

Bei mir waren es sogar insgesamt 6 Tage, obwohl ich dachte ich kanns am nächsten Tag wieder abholen...

Erster Tag waren sie mit einem Beweis Video vom Klacken beschäftigt, weil ohne würde die Werkstatt angeblich die Kosten von Cupra nicht gedeckt bekommen. Am zweiten Tag sind sie dann erst drauf gekommen welche Ersatzteile sie eigentlich noch dazu bestellen müssen. Am dritten Tag wurde endlich geklebt und über Nacht trocknen gelassen. Am vierten Tag hab ich es abgeholt. Am fünften Tag wurde ich nochmal angerufen, sie haben auf die Achsvermessung vergessen. Am sechsten Tag wurde das nachgeholt. Amen.

Deswegen bin ich auch mit Cupra direkt in Kontakt und ein Fachmann von denen schaut sich den Sachverhalt an. Kann ja nicht sein, dass die Anlage mal so mal so klingt. Gerade wie der Verstärker gerade Lust hat. Vor allem, weil ich erlebt habe, dass das auch richtig gut klingen kann. Wie gesagt, seid Jahren bestehen diese Probleme mit den Verstärkern. Bei den Nachrüstern ist es natürlich gerne gesehen, dass so viele Probleme existieren. Bei dem einen Hersteller von Verstärkern hatte ich mal angerufen, die wussten gleich, dass da ein Panasonic Verstärker drin ist der oft Probleme macht. Jedenfalls kann man mit Worten nicht mehr beschreiben, was da aus den Lautsprechern kommt. Sowas verbogenes habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gehört. Wenn ein Klavier mehrere Jahre im Meer liegt, dann geborgen wird und man dann darauf spielt, wäre dieser Klang mit Sicherheit angenehmer als das was sich hier Beats nennt. Nur weil der Verstärker nicht sein richtiges Setup läd. Ohne Witz. Wie gesagt bei vielen mag die Beats Anlage richtig gut klingen, bei den anderen wiederum Vollkatastrophe.

Es ist ja schon allein nervig, das beim Beats die 4 dsp presets nach jedem mal neu ins Auto einsteigen neu ausgewählt werden muss, obwohl eigentlich das zuletzt eingestellte Profil leuchtet bzw als aktiv gezeigt wird. Ganz leicht zu reproduzieren:

Zb das 4. Profil ganz unten auswählen (das wo die Anlage wie ein Telefonlautsprecher klingt). Beim nächsten mal ins Auto einsteigen ist der Klang wieder auf das oberste erste Profil gestellt, obwohl das vierte Profil immer noch als aktiv leuchtet.

Das ist dann wohl ein Bug :D Zur Abwechslung mal ein positiver. Aber das höre ich tatsächlich zum ersten mal...

Hab jetzt kurz einen Beitrag bei VW gefunden. Anscheinend ist es dort so, dass zwar die letzte Einstellung als aktiv angezeigt wird, aber dennoch Comfort aktiv ist, bis man halt erneut nochmal auf den aktiven Modus drauf drückt. Ziemlich nonsense.

Ich hätte es mit Eco testen sollen, dann hätt ich beim erneuten Einsteigen gleich bemerkt, ob er voll beschleunigt oder nicht...

Da können die Hersteller tatsächlich nix dafür... Autos müssen immer im gleichen Modus starten. Welcher das ist, entscheiden die Hersteller. Und da ist Comfort viel sinnvoller als Eco oder Sport, also die beiden "extremen" nach oben und unten. Würde mich aber auch interessieren ob es eine Codierung "dagegen" gibt.

Und seit gestern weiß ich, dass die Hersteller sehr wohl was dafür können...

Hatte einen ID4 als Leihwagen. Softwarestand 0561. Schon beim Losfahren von der Werkstatt viel mir die straffe Lenkung auf. Bin dann auf die Modi gegangen und siehe da, es steht auf Sport. Kurz vorm Ziel hab ich auf individuell gestellt. Ausgestiegen. 9 Stunden später wieder eingestiegen und welcher Fahrmodus war aktiv? Richtig... Individuell. Also von wegen Autos müssen immer im selben Modus starten.

Blöde Frage aber hast schon mal versucht das Handy mit der Display Seite in die Schale zu legen? Wenn ich mir die Lage der Spule vom P7P auf ifixit ansehe, dann ist die Spule fast näher am Display als auf der Rückseite. Hinzu kommt, dass das P7P ja rückseitig angehoben wird durch die extrem abstehende Kamera

Basslastig?

Das erste, als ich eingestiegen bin war, den Equalizer zu öffnen und den Bass auf zu drehen, da er kaum vorhanden war .

Habe meinen Sub auch dezent erhöht gehabt, vielleicht +1dB. Als dann hinten mal jemand mitgefahren ist, wurde ich gebeten, den Bass runter zu drehen. Hab mich dann mal nach hinten gesetzt und es stimmt. Leider ist dieser mickrige 16 cm Sub so schwach, dass er kaum bis nach vorne reicht, und eine Erhöhung dann ausschließlich nur hinten schlimmer wird. Man muss sich halt damit abfinden, dass der Sub eher ein Kicker ist. Mit 16 cm erreichst physikalisch halt keine tiefen Frequenzen. Aber einen Unterschied macht er dennoch, wenn man ihn mal absteckt und ohne fährt...

Ich beteilige mich auch mal wieder... Wir hatten bewusst das Beats-System mitbestellt. Einerseits wegen der hinteren Lautsprecher und dem Subwoofer und andererseits wegen der Hoffnung auf guten Klang. Letztlich bin ich ziemlich unzufrieden. Das System ist basslastig, schlecht abgestimmt und dem Verstärker geht ab mittlerer Lautstärke langsam die Puste aus. Die Einstellmöglichkeiten des Equalizer und DSP (Klangprofile) haben bei uns zu keinem befriedigenden Ergebnis geführt. Ich versuche demnächst die Anlage mit dem Analyzer durchzumessen.

War zwischenzeitlich mal jemand bei bs-caraudio und hat sich einen umgerüsteten Born angehört oder gar eines der Soundpakete einbauen lassen?

Ich habe mit dieser Firma einen Termin Ende August. Sie bieten zunächst ein Probehören an, da sie einen Born dort verfügbar haben. Ich bin sehr gespannt.

Seltsam, das hier die Meinungen so auseinander gehen. Ich habe aber in anderen Foren von Fällen gelesen, da war wohl mit den DSP settings etwas nicht in Ordnung. Hierfür soll es auch ein Update geben, welches aber nur bei Bedarf eingespielt wird. Erkundige dich mal.

Bzw einfache Frage: Wenn du die 4 DSP Voreinstellungen durchschaltest, merkst du dann einen Unterschied? Vor allem das 4. Setting, also das letzte unten, sollte einen immensen Unterschied zu allen andern haben. Falls nicht, stimmt etwas nicht mit der Endstufe/DSP.

Interessant. Bei mir im Playstore wird's noch nicht angezeigt.

Dabei dachte ich, dass ich mit meinem Pixel 7 Pro vielleicht doch "Privilegiert" bin und zur "auserwählten Elite" gehöre ;( ;(  :D

Neue App Updates werden wie bei Microsoft in Phasen verteilt, um bei groben Fehlern nicht gleich alle User damit infiziert zu haben. Insofern kannst du dich ruhig als Elite bezeichnen... Du wirst am längsten vor eventuellen Fehlern beschützt :D