Beiträge von eero

🤔 frage mich nur warum bei so vielen Besserwisser hier keiner solch einen Job hat und es evtl. besser machen würde….naja wie auch immer 😉

Ich mache so einen Job zwar nicht, bin aber für technische Dokumentation samt Übersetzungen in andere Sprachen tätig. Wenn es dann ein Hersteller wie VW nicht mal schafft, Range für Reichweite richtig zu übersetzen bzw der supergau "schweicht" statt "leicht" in der App Umfrage, dann ist das einfach nur peinlich und zeigt von Inkompetenz. Würde ich meine Unterlagen so übersetzen, würde uns wohl kein ausländischer Kunde mehr ernst nehmen. Hat also nix mit Besserwisserei zu tun.

Wozu am Auto basteln... Kauf dir gepolsterte Ellenbogenschoner wie zB fürs Rollerskate fahren :P

Aber wie Eschborn bereits gesagt hat, solltest es dir deinem Körper zuliebe eher versuchen abzugewöhnen.

3c8df376-1a1c-4d62-ab08-a7f4290311b1.jpeg

Hatten wir eig schon diese Umfrage zur App hier? 😅

Finde die passt von der Qualität echt gut dazu 🙈

Traurig... Hatte die Umfrage schon vor paar Monaten gemacht mit genau den selben peinlichen Übersetzungsfehlern. Hab dann am Schluss beim Feedback geschrieben "eure Übersetzung ist genau so schlecht wie eure App". Wie man sieht, haben sie es sich nicht zu Herzen genommen geschweige denn überhaupt gelesen.

Ich hab ebenfalls meine Italien Reise hinter mir. 750 km je Strecke. Gefahren laut Limit. Ab Venedig bis Rimini bin ich dann aber von der AB abgefahren und Landstraße entlang der Küste gefahren. War leider zacher als gedacht. Bei der Ankunft kam ich somit auf 15.7 kwh Verbrauch. Klima an.

Beim Heimfahren hatten wir noch eine Nacht in Jesolo als Zwischenstopp. Von Jesolo nach Hause, ca 500 km, waren es dann 17,2 kwh, allerdings fast nur Autobahn laut Limit und Klima durchgehend an. Bergauf gings natürlich in Summe betrachtet auch vom Meeresspiegel weg.

Abgeschaltet hab ich den Spurhalteassistent, sonst hätt ich irgendwann vor Zorn das Lenkrad rausgerissen. Der ist einfach Dreck.

Die erkannten Geschwindigkeitlimits sind wie schon zuvor erwähnt auch meist fürn Hugo. Vor allem in Italien, wo bei jeder AB Abfahrt ein 40er Schild steht, das natürlich für die Abfahrt gilt, wurde ständig als Autobahn Geschwindigkeit erkannt. Also wer sich auf die angezeigten Limits im Auto verlässt, ist verlassen.

Das ist doch nichts neues und alles bekannt, deswegen sagte ich ja, dass er sich vorher informieren hätte sollen, bevor wieder lauter unnötige Beiträge kommen (so wie deiner, der das ganze jetzt nochmal unnötigerweise ausdehnt und sich an Begrifflichkeiten aufhängt, jeder weiß was gemeint war)

Wenn er sagt Zellen werden nicht getauscht und du antwortest mit Module kann man sehr wohl tauschen, dann kommts halt rüber als wären Zellen und Module ein und dasselbe für dich. Aber ok lassen wir das.

Hättest du dich informiert, dann würdest du wissen dass die Batterie aus mehreren Modulen besteht die sich vergleichsweise einfach tauschen lassen.

Zudem ist der erwähnte "Tausch" ist auch erstmal nur eine Prüfung und erst wenn da was festgestellt wird, wird gehandelt (wie auch immer das dann aussieht...)

Jetzt hättest aber eher du dich informieren sollen :) er hat nicht Unrecht gehabt, denn er hat von Zellen gesprochen und nicht von Modulen. Akku besteht aus mehreren Modulen, und diese Module aus mehreren Zellen. Wenn eine Zelle defekt wäre, so wie bei mir damals, dann wird das betroffene Modul, in der die defekte Zelle sich befindet, ausgetauscht. Aber eben nicht die einzelne Zelle. Deswegen hat lovechild richtigerweise gesagt, dass Zellen nicht ausgetauscht werden.

Tausende Zellen ist allerdings Blödsinn. Glaub es sind 9 Module zu je 12 Zellen. Also gesamt 108 Zellen beim 58kw Akku. Leicht zu sehen mit zb CarScanner

Ich hab mir hier neulich einen Wolf nach "australische Seite" gesucht und nichts gefunden. Auch Google hat nichts gefunden. Ich habe eine halbe Stunde durch die Seiten geblättert und nichts gefunden. Um nach "VIN Checker" zu suchen, hätte irgendwer sagen müssen, dass die Seite so heißt, aber es hieß halt nur "australische Seite". Wenn ich dementsprechend nach "englische Seite" suche, finde ich genau meinen Post oben und sonst nichts.

Wenn einer die Info hat, kostet es ihn 1 Minute, die hier zu posten. Wenn viele die Info nicht haben, suchen viele Leute viele Stunden nach der Info. Die erste Option erscheint mir effizienter. Daher poste ich auf so eine Frage auch die Antwort, wenn ich sie weiß, oder nichts, wenn ich sie nicht weiß, und nicht "such' doch selbst".

Seltsam. Ich finde die australische Seite sofort in Google. Bisschen Hausverstand für Keywords sollte man halt mitbringen. Manche brauchen echt ne Schulung für Suchmaschinen:

Google

Es ist mittlerweile echt schon etwas nervig, wie oft täglich mehrmals immer und immer wieder die selben Dinge gefragt und erwähnt werden.

Was kann der Gesetzgeber dafür dass VW nicht in der Lage ist es vernünftig umzusetzen? Es gibt durchaus auch Hersteller die können das nahezu perfekt. Und auch dann meckern viele darüber, weil sie sich durch diese Funktion bevormundet fühlen. Die Funktion polarisiert. Mich stört sie überhaupt nicht. 🤷🏻‍♂️

Der Gesetzgeber kann nix dafür. So wars auch nicht gemeint. Aber er kann was dafür, dass es immer standardmäßig an sein muss, weil der Gesetzgeber die Funktion offensichtlich für sooo hilfreich und fehlerfrei hält .