eero ich kann leider nur beipflichten.
Bisher hat bei mir die Ladeplanung auf der Langstrecke (200km+) immer relativ versagt und ich musste manuell eingreifen.
Auf der Strecke Hamburg -> Münster (die ist jetzt nicht so weit) wurden mir teilweise Ladestopps fernab der Autobahn eingeplant.
Wenige km weiter gab es direkt an der Autobahn vier verfügbare Schnelllader mit 150kW. (Der vom Born geplante Lader war übrigens permanent belegt.)
Warum auch immer hat der Born hier eine Ladezeit von 2:12h für 26% -> 62% berechnet:
IMG_4248.jpg
Totaler Käse. Letztendlich waren 15 Minuten Ladestopp nötig, um das Ziel zu erreichen.
Die Suche nach alternativen Ladepunkten ist ebenfalls ein Witz. Es gibt nicht eine Vorschlagsliste für Lader entlang der Route, sondern man muss selbst im Kartenausschnitt herauszoomen.
Ein Arbeitskollege ist mit seinem Born die potente Strecke NRW -> Wien (Österreich) gefahren. Bei Neuberechnungen der Route war das System teilweise minutenlang nicht bedienbar. Auch hier wurden Ladestopps fernab der Autobahn eingeplant, obwohl es direkt auf der Route sinnvolle Schnelllader gab.
SW 3.2.
So macht es leider keinen Spaß. Das funktioniert bei anderen Herstellern die ich kenne deutlich besser.