Beiträge von eero

    Born2BWild ich verstehe deine Sichtweise natürlich, dennoch bleib ich dabei, dass die Funktion mit Ladestopps automatisch hinzufügen dann fürn Hugo ist. Dann können sie das gleich weg lassen.


    Wenn du MCD bei Kassel speicherst als Zwischenziel, dann aber dran vorbeifährst weil du doch noch keinen Hunger hast, dann schaltet er doch nicht um auf MCD bei Frankfurt.

    Meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen verglichen :)

    McD geb ich ihm bewusst vor. Ladestopps berechnet mir das Navi.

    Ob ich nun Hunger habe oder nicht kann dass Auto nicht wissen. Aber ob ich noch genug Akku habe oder nicht, kann es permanent auslesen und anhand dessen neu berechnen.


    Wie du selbst sagst, kann das Navi am Anfang ja nicht wissen, welchen Verbrauch und Reichweite ich bis zur Ladestation haben werde. Also wozu lass ich mir dann die Ladestopps überhaupt hinzufügen, wenn ich vorher schon weiß, sie stimmen nicht? Die Funktion kann nur Sinn machen, wenn sie sich dynamisch mitändert.

    Wenn ich ihm die Ladestation vorgebe, weil ich dort Laden möchte, dann ist dein Einwand absolut berechtigt. Wenn ich aber mit 100 % Akku Richtung Italien fahre und er mir passend zu meiner Restreichweite automatisch Ladestationen hinzufügen soll, als Zwischenziel, die dann aber krampfhaft anvisiert bleiben, obwohl sie nicht mehr passend zur Strecke und Reichweite sind, dann ist das eine durchaus berechtigte Beanstandung.


    Und über "tolles Auto" könnten wir auch streiten... Meine Mängelliste nach 1 Jahr ist länger als von allen Autos meiner letzten 20 Jahre.

    Nö, nicht die Funktion ausschalten, sondern Ziel eingeben, und schauen wo er die Stops setzt und dann losfahren, meiner hat je nachdem wie ich gefahren bin zusätzliche Stops eingeplant, oder die eingeplanten aktualisiert, falls sich am Verbrauch was zu seinen Rechenwerten geändert hat.

    Naja ok aber genau das hab ich ja letztens auch gemacht. Und als die eingeplante Ladestation nicht zufahrbar war, bin ich einfach die Strecke weiter gefahren bis zur nächsten, und dennoch hat er mich bis selbst bis 1 Meter vor der anderen Ladestation, 5 km entfernt, zum Umdrehen bewegen wollen.

    Also laut meinid Forum betrifft es nur mögliche Rissbildung und schleichender Druckverlust. Also nichts, was den mangelnden Grip betreffen würde. Mein Druckverlust ist konstant auf 2,5 bar. Und nachdem die TPI erst jetzt seit kurzem aktiv wurde und meine Reifen voriges Jahr schon mit dabei waren, wird es das generell nicht sein. Der Reifen ist wohl leider ganz einfach Mist. Zumindest in der Dimension 215/45 R20

    beim id3 gibt es für die GoodYear Bereifung eine tpi (44T5)

    die Reifen sollen überprüft werden , kommt vielleicht auch für den Born


    Hab die selben Erfahrungen mit den Reifen gemacht, bin froh wenn ich mir neue andere holen kann. Der Winterreifen funktioniert auch bei meinem besser als der Goodyear...


    Interessant. Dann bilde ich mir das also nicht ein. Ist die Tpi für den ID3 neu?

    Bzw haben die ID3 ebenfalls den gleichen Goodyear drauf?


    EDIT ok Infos durch google gefunden

    Hallo.


    Ich hab die 20" Original Sommerräder mit 215/45 Goodyear EfficientGrip Performance.


    Schon kurz nach dem Kauf damals und ersten Regen dachte ich mir beim Fahren, die haften nicht gerade gut. Total schneller Ausbruch in Kurven und aus dem Kreisverkehr raus. Hab mir dann halt irgendwie gedacht, wird wohl am starken Drehmoment und Eingewöhnung mit Elektroauto liegen.


    Als ich dann vor dem Winter auf meine ebenfalls Original 18" Räder mit Continental Winterreifen umgestellt habe, war ich doch recht erstaunt. Bei nasser Fahrbahn ein absolut sicheres Fahrverhalten in jeder Lage.


    Jetzt hab ich vor kurzen wieder auf die Sommer Räder gewechselt und bin natürlich die Winterreifen noch gewöhnt und was soll ich sagen... Bei selbiger Fahrweise im Regen wie mit den Winterreifen, bricht mir das Auto wieder total leicht weg. Anfahren ist viel schwieriger, Eps aktiviert sich viel häufiger, und selbst das ABS schaltet sich oft dazu, wenn ich abbremse. Normal abbremse. Keine Vollbremsung. Also eigentlich fährt es sich mit den Reifen fast wie auf Glatteis.


    Bin ich der einzige mit der Erfahrung zu diesen Reifen?? Ich fühl mich mittlerweile echt unsicher damit im Regen.

    Da ich bald auch mal meine erste längere Tour plane, ist das hier sehr interessant.


    Also auch wenn ich in diesem Beispiel den zunächst vom Navi angepeilten Ladepunkt während der Fahrt als Zwischenziel aus der Route lösche, berechnet er danach nicht automatisch einen neuen Ladestopp auf der verbleibenden Strecke? :/ :(

    Hab ich leider noch nicht probiert. Ich stelle mir aber die selbe Frage.


    Im Juli fahr ich 800 km nach Italien und werde es austesten. Nebenbei werde ich zur Sicherheit Google Maps mit ein paar von mir definierten Ladestationen am Handy laufen lassen.