Zu der Zellspannungsdifferenz noch einmal genau:
Weicht die Zelle noch oben (zu frühes Ladeende) oder nach unten (zu geringer SOC-Berechnung) ab ?
Bei 100 % 4,16 zu 4,11 V
Bei 5 % 3,51 zu 3,46 V
Aber die Werte sind laut Car Scanner und nicht laut Werkstatt.
Aber nachdem ein ID3 (2 Jahre alt) bei 100 % 4,17 zu 4,16 V hatte, habe ich kein zu frühes Ladeende sondern einen zu frühen Tiefstand aufgrund der tieferen Zelle. Ich merk das auch, dass ich ab 50 % einen schnelleren Verlust merke, wahrscheinlich weil unter 50 % ja aufs untere Spannungslimit gerechnet wird.
Hat die Werkstatt versucht, ein Ballancing an der Batterie durch zu führen ?
Was war dann der Beendigungsgrund der Prozedur ?
Kann ich dir beides nicht beantworten, da selbst nach nochmaligen Nachfragen keine Infos rausgegeben werden. Da hat auch ein rauer Ton nicht geholfen.